Alpina Dekorstreifen

onki

User
Hallo

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, die Alpina-Dekorstreifen zu vektorisieren?
Ich hab sie eingescannt aber die Vektorisierung zu guter Qualität stellt mich vor ein paar Probleme (zu viele Punkte und gezackte Linien).
Welche Corel Einstellungen verwendet ihr denn so (Logo, detailliertes Logo etc.)

Gruß

Onki
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Wie sehen denn die ALPINA-Dekorstreifen aus? Wenn Du sie gescant hast, kannst Du sie doch auch mal hier zeigen.
 

onki

User
Hallo Eckart

Hier mal die Teilscans (als JPG mit schlechterer Qualität-Original ist ein TIFF).
Die Dinger sind recht groß und ich hab nur nen A4 Scanner. Wenn ich vektorisiere bekomm ich zu viele Knoten und die Linien sind recht zackig.
Das sieht beim Plotten dann blöd aus. Sicher kann man in CD Knoten löschen aber das kann es ja nicht sein. Zudem sind die meisten Knoten als Kurve definiert und dann gibt es Verzerrungen, wenn man mal mehrere Knoten löscht.
Zudem hab ich mit dem zusammenfügen der beiden Teile Probleme.
Ziel ist es die Farben des Bogen zu ändern, da ich gerne ein anderes Farbschema hätte (Grau und Blaustufen, ähnlich sie bei der Elektroversion). Zudem bekommt sie, wegen der Sichtbarkeit, unten Blockstreifen. Ist beim Schleppen einfach besser zu sehen.
Das Ganze wird noch mit dem alten Alpina Deko (Wolken mit Flieger) kombiniert. Das könnte ja dann auch ins Magazin.

Gruß

Onki
 

Anhänge

  • Alpina Dekorbogen1.jpg
    Alpina Dekorbogen1.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 69
  • Alpina Dekorbogen2.jpg
    Alpina Dekorbogen2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 62
  • Alpina Dekorbogen3.jpg
    Alpina Dekorbogen3.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 96
  • Alpina Dekorbogen4.jpg
    Alpina Dekorbogen4.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 87

Cessna

User
Hallo Onki,
ich hatte mal vor einigen Tagen das Forum durch gestöbert.
Ich habe dann von Eckart ein Bericht gefunden das er die Bilder alle nachzeichnet, das ist eine ganze Menge Arbeit. Ich dachte auch immer das geht mal schnell so nebenbei. Deshalb mein Dank an Eckart
Gruß Thomas
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Der :rcn:-Grafikexpressvektorisierungsservice war erneut tätig: :rolleyes:

Multiplex-ALPINA-Dekor.jpg
 

Eso5007

User gesperrt
Alpina Schriftzug

Alpina Schriftzug

Super Grafik und wie stelle ich es jetzt an diese Grafik auszudrucken auf Folie.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Sag' mir einfach, welches Grafikformat Du gerne hättest. Dann schick ich Dir das als Mailanhang. Nur die Abmessungen wären dann noch ein kleines Problem. Wenn Du Dich allerdings mit dem Skalieren von Vektorgrafiken auskennst, ist das natürlich überhaupt kein Thema. Andernfalls...:confused:
 

onki

User
Hallo miteinander

Hier der Erstflugbericht der Alpina mit Bildern.
Danke nochmal an Eckart für die tolle Vektorisierung.
War mein erstes Mehrfarbdekor und hat entsprechend Lehrgeld (Plotterfolie) und Nerven gekostet. Aber ich denke es hat sich gelohnt.

Gruß

Onki

P.S. Der Originalbogen liegt noch nutzlos bei mir rum - Interesse?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten