pro design jets

wilddog

User
bei der suche nach einem 90mm impellerejet,den ich schnell gebaut habe,nicht allzuteuer ist,einfach ein alltagsmodell werden sollte,hab ich ne seite gefunden www.proedf.com ,dort werden,soweit ich das erkennen kann,arf jets,eher in polyester,rumpf in polyester flügel styro balsa bebügelt)ähnlich het modelle,angeboten.
auf den bildern sehen die modelle wie zbsp:mig 15 einzel oder doppelsitzer,f22 raptor,f18,avro c105,rafale etc...gut aus,eine schöne l39 gibts auch für 70er impeller.
sie bauen jets für 70er und 90er modelle.die meisten sind vorbereitet für einziehfahrwerke,die luftführung ist drin etc....und das für zum beispiel 299 dollar bei der mig 15,impeller 90mm ist dabei.
HAT SCHON JEMAND EINEN SOLCHEN BAUSATZ GEBAUT,GEFLOGEN,IN DEN HÄNDEN GEHABT??
ich hab auf der seite noch nen ganz netten f18 ganzkörperpiloten entdeckt,der ist auch nicht alltäglich,10 gramm schwwer,für eine f18 ,für 90mm impeller aus ihrem angebot.
gruss alex
 
Einige Modelle von Prodesign gibts auch hier http://hobbyfly.de/rc-flugzeuge-1/r...design-f-18-hornet-arf-2-x-70mm-edf-3121.html
Die technischen Daten sind zwar etwas verwirrend, aber es sind definitiv die Modelle von Prodesign. Die F-18 ist auch definitiv für einen 90er Impeller und nicht wie angegeben für 2 70er Impeller.
Die Modelle die ich auf der JetPower gesehen und angefasst habe ( Mig-29, F-18, F-22) sahen echt super aus, ich hab auch überlegt son Flieger mal mitzunehmen, hab dann aber Abstand davon genommen weil sie bleischwer waren.
Vieleicht hat sich das ja mitlerweile geändert, einfach bestellen .. auspacken, wiegen und wenn zu schwer wieder zurücksenden.

Erik
 

wilddog

User
silvia

silvia

ja,sieht definitv nach sniper aus.

die befürchtung hab ich auch,dass die modelle zwar gut aussehen,aber bleischwer sind wie erik sagt.
auf der homepage erkennt man auf den fotos ,wie zugerotzt die modelle mit lack sein müssen,und dass mit harz wohl nicht gespart wurde.
würd mich schon reizen so ne mig 15,oder ne avro ,oder ne l39 zu ordern,aber so wies aussieht,sind die noch nirgends lieferbar.
das video der mig mit 6s auf der page,macht den eindruck dass die mig15 doch etwas schwer,träge ist,die sprechen von 3kg abfluggewicht,mit ezfwk,wenn ich mich nicht täusche.
im amiforum hab ich schon bilder gesehen der f18 und der su 27 für 2 mal70er imeller,ein modell kam da total zerdrückt zum empfänger(wurde anstandslos vom hersteller ersetzt)auf diesen fotos sieht ,man,wie rissig unelastisch die rümpfe sind,drückt man etwas auf den rumpf,machen sich überall haarrisse breit,(wie bei het früher,heute etwas weniger)und teilweise bröckeln dickste lackschichten an den eingedrückten stellen vom rumpf.
alex
 

wilddog

User
pro design

pro design

will da mal nichts falsches behaupten,kann sein dass die gfk benutzen,glaub ich aber nicht,wenn man die bilder so sieht.
sie biten die modelle als gfk modelle an(vertriebspartner) aber das ist bei den het modellen ja auch so.
ich bestell mir mal nen satz wenn die neuen modelle lieferbar sind,werd dann sicher mal fotos reinstellen-

alex
 

MaHö

User
HI,
ich hab auf der Jetpower ProDesign-Teile davon in der Hand gehabt.
Quali ist auf jeden Fall besser wie HET. Da platz auch nicht gleich der Lack ab.
Zumindest bei der Serie die dort zu sehen war ;)
Gewicht schätze ich aber ähnlich ein wie die HET. Leicht war schon immer teuer.
gruß Martin
 
Witzig waren aber die Detaillösungen, z.B. werden bei der F16 die Servos innen eingebaut, SPanten dafür sind schon drin...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten