Startmöglichkeit gesucht

Hawk

User
Hallo Leute,

bin neu dabei (RC-Modellflug) und habe schon ziemlich alles für den Erststart. Im Simulator auch schon die ersten Landungen sauber hingelegt :cool: .

Jetzt suche ich im Süden von Hamburg oder im Norden von Niedersachsen eine Möglichkeit die ersten Startversuche durchzuführen. :confused:

Habt Ihr einen Tipp ?

Gruß Hawk
 
Moin Hawk!

Kannst mal zu uns kommen. Ich fliege beim MFC Süderelbe. Ist ein schöner Modellflugplatz(OK-die Maulwurfshügel werden wie jedes Frühjahr noch wieder plattgemacht :) ) nördlich von Elstorf, etwa 5km südwestlich von Neu-Wulmstorf.Die Straße heißt Daestorfer Stadtweg und der Platz liegt zwischen Kieskuhle und Motocrossbahn. Wir sind 50 Leute und fliegen eigentlich alles außer Turbine, Schwerpunkt Segelflug und auch Elektro(motor-)flug.
Wenns wieder etwas wärmer wird, ist auch wieder was los bei uns. Habe mir gerade letzten Do. und Fr. den A... abgefroren, weil die Thermik zu gut zum landen war :D .
Dann ist Mittwoch, Samstag und Sonntag nachmittags am meisten los und bei fliegbarem Wetter auch meistens jemand da, der dir helfen kann. Sehr gut, dass du nicht versuchst, ganz allein zurecht zu kommen, denn als Einsteiger kann man die Hilfe echt gebrauchen, und es spart etliche Euros.
Wenn du uns besuchen willst, und es ist von uns mal keiner da, bitte nicht allein versuchen, da u.a. aus Versicherungsgründen immer ein Vereinsmitglied dabei sein muss.
Unsere(noch nicht ganz richtig funktionierende) hompage unter www.flyby-web.de
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hi Hawk,

ich bin im HMC-Krümse,unser Platz liegt zwischen Winsen und Geesthacht.Von den Elbbrücken bis zu unserem Platz braucht man ca 20 min.Bei uns wird alles geflogen.
Bei bedarf kannst Du mich ja mal anmailen
 

Hawk

User
Original erstellt von thermik-torben:
Moin Hawk!

Kannst mal zu uns kommen. Ich fliege beim MFC Süderelbe. Ist ein schöner Modellflugplatz(OK-die Maulwurfshügel werden wie jedes Frühjahr noch wieder plattgemacht :) ) nördlich von Elstorf, etwa 5km südwestlich von Neu-Wulmstorf.Die Straße heißt Daestorfer Stadtweg und der Platz liegt zwischen Kieskuhle und Motocrossbahn. Wir sind 50 Leute und fliegen eigentlich alles außer Turbine, Schwerpunkt Segelflug und auch Elektro(motor-)flug.
Wenns wieder etwas wärmer wird, ist auch wieder was los bei uns. Habe mir gerade letzten Do. und Fr. den A... abgefroren, weil die Thermik zu gut zum landen war :D .
Dann ist Mittwoch, Samstag und Sonntag nachmittags am meisten los und bei fliegbarem Wetter auch meistens jemand da, der dir helfen kann. Sehr gut, dass du nicht versuchst, ganz allein zurecht zu kommen, denn als Einsteiger kann man die Hilfe echt gebrauchen, und es spart etliche Euros.
Wenn du uns besuchen willst, und es ist von uns mal keiner da, bitte nicht allein versuchen, da u.a. aus Versicherungsgründen immer ein Vereinsmitglied dabei sein muss.
Unsere(noch nicht ganz richtig funktionierende) hompage unter www.flyby-web.de
 

Hawk

User
Mist... bin ebend auf den falschen Knopf geraten. Nun ja ist mein erster Versuch hier.

Hier nun hoffentlich richtig.
--------------------------------------------------

Hi Thermik-Thorben,
danke für Deine ausführliche Info. Hilft echt weiter.

Ich komme gerne mal vorbei und schaue mir mal Euren Verein und Euren Platz an. Bei Eurem Internet Auftritt ist tatsächlich noch einiges zu tun. Aber immerhin seid Ihr im WEB.

Nur kurzes Feedback zum Inhalt:
Scheint schwierig zu sein bei Euch Mitglied zu werden. Mit Anwardschaft, drei Vorstandsunterschriften, Mitgliedschaft im DMFV, Entscheidung am ende des Jahres, etc...

Mag ja anders sein als es scheint ;) :)

Ich hoffe wir sehen uns mal auf dem Platz.

--------------------------------------------------

Hi Sebastian,
auch Dir vielen Dank. Ich nehme Dein Angebot gerne an und melde mich bei Dir per Mail wenn ich zu Euch komme. Das Wetter muß nur mitspielen. Bei meinen Startversuchen mit meinem kleinen E-Segler sollte es schon möglichst winstill sein.

--------------------------------------------------
Kurze Info zu mir noch.
Mein Plan ist es erst mal den kleinen E-Segler (Höhe/Seite) zu beherschen. Dann habe einen einen VB Trainer mit 1,60m Spannweite (Höhe/Seite/Quer) den ich als nächstes schreddern kann (hab zwei davon).

Ziel ist es dann im nächsten Jahr meine im Bau befindliche Scale 1:7 Mustang zu fliegen. Schaun wir mal :)

Danke noch mal für Eure Angebote
So long
Hawk
 

Hans J

Vereinsmitglied
Hallo Hawk,

im Süderelberaum findest Du noch weitere Vereine,
z. B. in Heidenau, Ramelsloh, Regesbostel, Stade oder Salzhausen.

Torben hat Dir ja den Süderelbeclub vorgestellt.

Fliege selbst in Regesbostel, hier ist nur Elektro- und Segelflug möglich, gleiches gilt glaube ich auch für Salzhausen. In Heidenau, Ramelsloh und Stade kannst Du auch Verbrenner fliegen.

Schau doch für weitere Infos mal auf die Vereinsseite vom DMFV: http://dmfv.de/de/vereine/Nord/index.html

Gruß
HJS
 
Hallo ihr Süderelberaum-Flieger!

@ hawk:

Alles halb so wild mit fliegen bei uns! Die Anwartschaft ist nur dazu gedacht, dass man erstmal bisschen reinschnuppern kann, ohne gleich Aufnahmebeitrag zu zahlen. Zur Versicherung: grundsätzlich sind alle Modellflieger in den Vereinen beim DMFV oder DAeC Mitglied und versichert. u.a. Verbrenner werden durch die Haftpflicht nämlich nicht abgedeckt.

Du sein Mustang-Fan?
Dann guck mal unter Scale-Modellbau den Mustang-Thread von unserem hinnak an. Er hat schon richtig Schaum vorm Mund :D :D .
Zum schick Mustang fliegen braucht man eine schöne Landebahn. Unsere ist 180x80m Gras, wird regelmäßig gewalzt und in der Saison 1x pro woche komplett gemäht, also gute Voraussetzungen.

@ Hans:
Moin Hans! Bei uns Vergleichsfliegen am 12.9.!
Alle herzlich eingeladen. Dirk weiss es schon (Achtung Wortspiel :D ).

dann bis später

Torben
 

Hawk

User
Hi Torben,

danke für den Tipp, hab mich in Hinnaks Tread schon mit Ihm ausgetauscht. Ich denke wir werden beide mit unseren Mustangs erst nächsten Winter fertig.

War jetzt schon mal auf eurem Platz. Ist nur 20Km von mir entfernt. Sieht gut aus mit einer schön großen relativ ebenen Fläche.

Zufällig habe ich dort Arne getroffen. Er hat mir gleich ein Aufnahmeformular mitgegeben. Ich freue mich schon drauf Euch mal vor Ort kennenzulernen.

Bis bald
Hawk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten