DA-170 mit Dämpfer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PW

User gesperrt
Hallo,

also ein "gewisser User" hatte in dem bereits gelöschten Thread zum DA-120 die Behauptung aufgestellt, dass ein "DA-170 nicht mit Dämpfer läuft".

Trotz zigfacher Bitte, diese Behauptung mit Fakten/Belegen etc. zu untermauern oder zumindest mitzuteilen, warum denn der Motor angeblich generell nicht mit Dämpfern laufen soll oder was er denn mit Dämpfern macht oder eben nicht macht oder wo die Probleme sein sollen, erfolgten von diesem User keinerlei weitere Antworten.

Nach Rücksprache mit dem Modi R. Germes erhielt ich die Erlaubnis, diesen Thread zu eröffnen; Rolf bat mich jedoch darum, den Usernamen nicht zu nennen; also lasse ich den Usernamen hier weg und kopiere auch nicht das Zitat dieses Users 1:1 hier in diesen Thread.


Also:

Wer kann bestätigen, dass ein DA-170 nicht (!!) mit Dämpfern läuft ?????

Also soviel ich von vielen Schalldämpferfirmen weiss (KS,MTW,BMB,Zimmermann etc.), haben die viele Dämpfer an Kunden mit einem DA-170 geliefert und nie von den Kunden vernommen, dass der DA-170 Motor nicht mit Dämpfern laufen soll.

Ich selber habe ja auch zig DA-170 auf weltweiten Wettbewerben gesehen mit Dämpfern, die alle tadellos liefen (siehe Krill EXFC, Tucson 2009 etc.)

Also:

her mit Euren Erfahrungen, ob ein DA-170 mit Dämpfern läuft oder nicht !

Vielleicht hat aber der User, der dieses behauptet hat, auch mal endlich den Mumm, Fakten zu bringen für seine Behauptung oder zumindest mal Erläuterungen abzugeben.

Ich möchte betonen, es gibt darum wie der Motor mit dem Dämpfer der Firma X/Y läuft, sondern darum, ob er generell mit Dämpfern läuft oder nicht. Auch DA-170 und Resoerfahrungen sind unbedeutend !




Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

für die Hersteller sicherlich nicht. Behauptet doch der User, dass dieser Motor mit keinem ihrer Produkte bei einem DA-170 laufen würde ...oder aber auch, dass der Motorenhersteller einen Motor entwickelt hat, der mit Dämpfern nicht funktioniert.

Ferner wäre diese Sache ganz schnell geklärt gewesen, wenn dieser User schon damals mit einem Beitrag erläutert hätte, warum der Motor nicht mit einem Dämpfer laufen soll.

Nur eine einzige Erläuterung/Erklärung und der "Drops wäre schon lange gelutscht".




Gruss

PW
 

AdV

User
Sorry,
Kindergarten.

Sehe ich auch so!

Aber mit Verlaub, wenn ich mal meine ohnehin bescheidenen fachlichen Kenntnisse einbringen darf. Ich denke dass es nicht einfach bis fast unmöglich ist, einen Motor zu konstruieren, der mit Dämpfer nicht läuft. Das weißt du PW, und viele andere auch. Nur weil User 1.1 was anderes behauptet sehe ich es als völlig übertrieben an darüber ein Fred zu eröffnen.

Für mich stinkt das hier gewaltig nach Produktwerbung!

Gruß Armin
 
Ich verstehe nicht warum man dieses Thema noch diskutieren sollte, DA und auch wir selber haben diverse 170er mit Dämpfer verkauft und alle laufen tadellos.
Es gibt und wird immer Leute geben die andere bzw. unwahre Dinge behaupten und Gerüchte verbreiten. Zum Glück wissen die meisten DA170 nicht das sie mit Dämpfer nicht funktionieren dürfen und tun dies hervorragend. ;)

Und ich denke es dürfte auch jedem klar sein das der Motor mit Dämpfer läuft... m.E. ist der Thread überflüssig.

Gruss,

Niklas
 

Rolf Germes

User gesperrt
@ PW

Nach Rücksprache mit dem Modi R. Germes erhielt ich die Erlaubnis, diesen Thread zu eröffnen; Rolf bat mich jedoch darum, den Usernamen nicht zu nennen; also lasse ich den Usernamen hier weg und kopiere auch nicht das Zitat dieses Users 1:1 hier in diesen Thread.

Ich bat dich lediglich um ein allgemein gehaltenes Eröffnungsposting , von was anderem war nicht die Rede ! :rolleyes:
 

PW

User gesperrt
Hallo Rolf,

was soll das denn jetzt nun ? Mehrfach hatte ich Dich gefragt... Ich habe keinen Namen genannt etc. so wie Du es gewünscht hast !

Ich habe den Post aus dem DA120 Thread nicht kopiert, damit der Username nicht erscheint (wie von Dir geünscht). Ist doch allgemein gehalten.

####### Forenregel 1.10#######
Selbst daran habe ich mich - Deinem Wunsch entsprechend - gehalten !

Da der Startpost ja vorbei ist, dürfte ich ja Deiner Mail entsprechend nun sogar den Post 1:1 hier reinsetzen !

Und warum soll eine eventuelle Antwort des Users "intern" bleiben und von Euch hier nicht ins Netz gestellt werden..? Ich gaube, da werden die Fakten verdreht.

So wird das echt zum Kindergarten hier....; wird mir echt zu blöd...




Gruss

PW
 

Joachim Kröger

User gesperrt
Kindergarten

Kindergarten

Dieser Beitrag wurde gelöscht, da sich hinter dem User Joachim Kröger nach unserer Kenntnis ein bereits gesperrter User verbarg, der sich entgegen unserer Nutzungsbedingungen unter diesem Fakeaccount als Joachim Kröger angemeldet hatte. Die Intention dieses Users war es ganz offensichtlich, Unfrieden durch persönliche Angriffe gegen Dritte zu stiften und Herstellermobbing zu betreiben."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PW

User gesperrt
Hallo Joachim,

ich habe Deine Antwort nicht vom Modi per PN erhalten !

Nur stehe doch bitte zu dem, was Du geschrieben hast

Oder soll ich Deinen Beitrag hier noch 1 zu 1 reinkopieren ?

Du hattest geschrieben, dass der DA-170 nicht mit Dämpfer läuft ! Ohne wenn und aber.
Eine nähere Beschreibung, warum Du dieser Meinung bist, erfolgte nicht; zumindest nicht bis zu deinem letzten Beitrag. Ich hatte zig gebeten, mal Deine Probleme zu schildern wie Du zu dieser Behauptung kommst.

Hättest Du geschreiben "Ich habe Probleme mit meinem DA-170" ,dann wäre das Thema doch erledigt gewesen; aber zu schreiben im gelöschten DA-120 Thread, dass der DA-170 nicht mit Dämpfern läuft und dieses zu verallgemeinern, ist ja nicht gerade ein toller Stil.

Hättest einfach nur schreiben müssen, dass Du im Mittelbereich Probleme hast; aber Du hast pauschal geschrieben "DA-170 läuft nicht mit Dämpfer".

Das sind ja wohl zwei verschiedene Schuhe !

Wie Du ja selber siehst fliegen zig User diesen Motor mit Dämpfern und haben - auch im Mittelgasbereich - keine Probleme.

Ich gehe mal mehr davon aus - da der Motor bei anderen Usern läuft - , das Problem ehr bei Dir /Deinem Modell etc. zu suchen ist. Nur dann eine pauschale Behauptung ins Netz zu stellen, dass ein Produkte generell nicht funktioniert ist doch wohl nicht die feine Art.

Abschließend:

Du hast nun endlich mal mitgeteilt, wo Dein Problem war.

Hättest Du dieses so in dem gelöschten DA-120 Thread gechrieben, wäre uns einiges erspart geblieben.

Den Kindergarten hättest Du ganz allein verhindern können, wenn Du schon seinzeit nicht einfach pauschale Behauptungen aufstellst, sondern Deine Probleme mit dem Motor etc. einfach detailliert mitgeteilt hättest. Wie oft habe ich Dich in dem gelöschten Thread darum gebeten ? Zigfach, aber wochenlang keine einzige Erläuterung/Erklärung etc.

Na ja, zumindest endlich mal jetzt!





Gruss

PW
 

Milan

User
:DIch kann diesem Thread tatsächlich etwas positives abgewinnen - ich habe meine Signatur geändert.:D

LG

Harry
 

hahgeh

User
Moin !

Bitte beim Thema bleiben .

Rolf - bei allem Respekt: Hier gibt es doch kein wirkliches Thema. Dieser Thread bedient doch nur zwei Leute. Mach hier dicht und es ist Ruhe.

Die Sach ehat sich doch mit Joachims Post erledigt. Es sind letztlich immer subjektive Faktoren, wie so oft. Wenn Joachim schreibt, dass die Gasannahme im Mittelbereich unzufriedenstellend ist, ist das eine höchst subjektive Aussage. Was für den einen gut ist, sieht der andere nicht so.
Und dass der Dämpfer beim 150er gut läuft ist ebenso kein Argument - ist ja auch eine andere Größe als 170, oder?

Vom Peter kommen aber auch keine harten Zahlen.

Dem Post vom Sascha im anderen Thread ist eientlich nichts hinzuzufügen. Hier ist nur noch Kino...

hg
 
na, immerhin wissen wir jetzt das der Motor doch mit Dämpfern läuft ;)

Rest ist immer leidige Abstimmungssache /Dämpferwahl um auch im Mittelsgasbereich ein sauberes Verhalten hinzubekommen...



wenn der Thread hier gelöscht wird, bin ich dafür auch mal die ganzen DL/DLE Threads zu löschen, außer Schwachsinn steht da auch nix gescheites drinne...

stattdessen sollte demnächst vielleicht nur noch Fakten akzeptiert werden:
zb.:

Motor X Tach Reading

Tach Reading (RPM)
Krümmerlänge (wie gemessen)
Dämpfer
Außentemperatur
Propeller



und jegliches anderes "Gesülze" gelöscht werden -schließlich gibts ja einen CHAT der benutzt werden darf..

MFg,Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten