Valenta Twin Motorisierung

Hallo an alle habe noch einen Twin von Valenta Arbeitslos runmliegen und das Frühjahr kommt bestimmt ich möchte den Flieger so Motorisieren das meinen Vereinskameraden wieder mal das Hirn stehen bleibt. So nun meine Frage an euch wer kann mir was zu den Folgenden Komponenten was erzählen was ich verbaue oder wer hat schon erfahrung damit:Motor: Hacker B50 7S 6:7,1 Regler: 100A Bec 5v 3A AKKU: 4s 3000mah LS 16x16B müsste doch möglich sein mit dieser Antriebskomponente in 4 Sec den Flieger auf 350 Meter ausgangshöhe zu bekommen. ODER????


Mit freundlichen Grüßen
Christoph
 
Hallo Christoph,

der Motor ist schon mal OK an 4S mit einer 16x16b oder 16x17b an einem 0 Grad versetzten Spinner. Nur gehen mehr als 100A mit dieser Konfiguration, wichtig ist das du nicht das BEC vom Regler nutzt, sondern ein seperaten Empfängerakku. In 4sec wirst du auf etwa 200m sein, selbst wir beim F5B schaffen keine 350m in 4sec, dass wären weit über 70m/s Steigen! Wir versuchen jetzt die 80m/s zu knacken bei knapp 400A:D

Gruß,

Torsten
 

GC

User
Torsten,
das Problem ist nur, daß an einen Twin kein 16 Zoll Prop dranpaßt. Jedenfalls an meinen nicht. Bei 15 Zoll ist Schluß, sonst hackt der Prop in die Fläche.

@Christoph,
ich habe selber einen Twin, würde ihn aber nicht zu viel zumuten. Irgendwann platzt er. Er ist recht gut aber kein F5B Wettbewerbsgeier.
 
Torsten,
das Problem ist nur, daß an einen Twin kein 16 Zoll Prop dranpaßt. Jedenfalls an meinen nicht. Bei 15 Zoll ist Schluß, sonst hackt der Prop in die Fläche.

@Christoph,
ich habe selber einen Twin, würde ihn aber nicht zu viel zumuten. Irgendwann platzt er. Er ist recht gut aber kein F5B Wettbewerbsgeier.
Hallo Gerhard,

das wußte ich nicht, dass kein 16 Zoll Prop passt! Dann könnte er einen 15x16 nehmen mit einem 5 Grad Spinner.
Dann ist die Leistung etwas weniger und nicht gleich tödlich für den Twin:D

Gruß,

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten