Royal evo 12 aus den USA

Bisher flog ich mit der der EVO 9 bis ich mich in den Wilflug Nimbus veguckt hab und feststellen muss, dass ich den mit meiner 9ner gar nicht vollständig ausbauen kann .
Also muss ein neuer Sender her. Den hab ich auch bald gefunden-in den Staaten (weils nur die hälfte kostet).
Als alles klar war, hab ich meine neue Evo 12 umgerüstet wieder auf JETI Duplex 2,4 und alles funktioniert prima, bis auf die Sprache .
Gibt es denn die Möglichkeit ein update nur für die Menüsprache zu machen?
die die Software nicht beeinflusst?

Meine bisherigen Erfahrungen zeigten das man nur auf eine höhere Version updaten kann die zur Folge hat, das die deutsche Menüführung zwar geht, aber dann das Jeti System dann nicht mehr funktioniert, bis auf das hauseigenen System natürlich (Gans schön schlau von denen Mplexern).

Auf der Anlage ist jetzt die 1.50 Version drauf, alle updats über 3.0 soll den Einfluss auf das Sendemodul haben. Ich hab auch schon auf der Mplex HP geschaut hier wird zwar ein Deutschen Update angeboten ,aber im Detail gelesen hat dies für mich nicht nachvollziehbare Änderungen zur Folge die ich nicht riskieren möchte.

Wie habt ihr das gemacht, oder gibt es eine Servicestelle die nur das Sprachmenü ändern kann?
Lasst es mich wissen.


PS:Ich hab an der Stelle eine evo 9 übrig mit 35ger Modul übrig ca. eineinhalb jahre alt.
 
Normalerweiße sind doch alle Sprachen drauf. Die kannst doch beim Einschalten ändern. Im Handbuch ist es soweit ich weiß beschrieben.
 
Moin,

die Version 1.5 gab es hier meines wissens nicht.

Update nach 3.x geht nur bei MPX ( kostenlos ) Danach geht ein Jeti Modul das anstelle des HF Moduls steckt nicht mehr ( TME ). Abhilfe: downgrade auf 2.6x. Kann man selbst machen. Oder MPX bitten diese Version aufzuspielen da man für die Staaten noch ein HF-Modul mit Quarz hat.

Jetis die an die Lehrer / Schüler Buchse angeschlossen werden funktionieren mit allen FW-Versionen.

Die > 2.6 Firmware hat einige Vorteile.

Falls Du das update machen lässt nimm die Jeti Sachen raus - es heißt MPX ist da ein wenig zickig.

Gruß

gecko
 
hi gecko
ich soll also ein update kabel anschliessen und mich mit der software 2.6von Mplex auf der HP kurzschliessen und das jetimodul vorher rausnehmen?
Wenn das nicht funktioniert habe ich echt ein Problem !!!
 
Moin,

lies genau. Ein update von 1.x auf > 2 geht nur bei MPX. Wenn Du den Sender einschickst würde ich an deiner Stelle das Jeti Zeug rausnehmen und um ein update auf 2.62 deutsch bitten. Mit der Begründung das noch ein HF-Quarz Modul genutzt werden soll. Das funktioniert mit der 3.x nämlich auch nicht mehr.

Gruß

gecko
 
Hi gecko
Ich werde die Anlage einschicken und die Version 2.6 in deutsch beantragen und das JETI Teil eifach rauslassen dies würde sowieso nicht gebraucht sagen die Mplexer.
Danke
 
Also
meine Anlage die ich aus den Staaten habe ist nun auf dem neusten Stand .
Das heisst ,die Software bezüglich Sprache wurde auf die Version 2.62 upgedatet.
Aufpassen, sich bitte nicht auf die Version 3.X überreden lassen sonst fliegt man alles von Mplex und der Spareffekt funktioniert nicht.

So,wenn ich jetzt mal Kassensturz mache, dann zählen wir mal zusammen:

1X Evo 12 inkl shipping (35$) = 549 .$ = 582 Schweizer Franken= ca. 396.- Euro
+ 1X update beim Serviceanbieter i.d. Schweiz 50.-SFR inkl Porto = 34.- Euro
---------------
Summe Euro 430 Euro
Summe SFR 632 SFR

Bitte beachten das die Lieferung i.d. Schweiz ohne Steueranteil gemacht wird, weil die Steuerprozente etwa gleich sind ,für Deutschland muss der Anteil entsprechend verrechnet werden.
Wenn man sich die Angebote anschaut so will ich sagen, kann man seine Kasse schonen o. dabei auf service zu verzichten, nicht zu vergessen ,die "alte" bringt ja auch wieder etwas ein.


Als Anhang: was fang ich jetzt nur mit einem 72 ger HF Modul ????????????????????????


Grüsse
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hi,

es ist nicht jedermanns Sache, für die paar Euro so etwas zu veranstalten.
Immerhin wird Multiplex dabei schlicht und einfach aufs Kreuz gelegt.

Du kannst froh sein, dass die das mit machen. Spricht mal wieder für Multiplex.

Als Anhang: was fang ich jetzt nur mit einem 72 ger HF Modul ????????????????????????
Steck das doch in die Evo9 rein. :D
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Lieber Herr Professor!

MPX hat in den den USA deutlich niedrigere Listenpreise als in Dt und wenn dann jemand einen Eigenreimport macht ist er ein Betrüger?
Mit dem Eigenimport ist er natürlich kein Betrüger. Den Ausdruck "Betrüger" habe ich auch nicht benutzt.

Wie wir gesehen haben, ist er jedoch weiter auf Multiplex angewiesen um einen Softwarestand aufspielen zu lassen,
den er mit seiner "günstigen" Aktion nicht mit gekauft hatte.
Nun kann jeder für sich entscheiden, wie die Anregungen, die hier gegeben wurden und die der Käufer anwandte
um zu seinem Update zu kommen, zu benennen sind.
 
Mit dem Eigenimport ist er natürlich kein Betrüger. Den Ausdruck "Betrüger" habe ich auch nicht benutzt.

Du schriebst:
Immerhin wird Multiplex dabei schlicht und einfach aufs Kreuz gelegt.

Das ist für mich die landläufige Beschreibung von Betrug. Aber wie du meinst.

Es ist in keinster Weise strafbar, verboten oder sonstwas, sich den Sender dort zu besorgen wo man möchte.

Wenn MPX möchte, können Sie gerne den Support in Deutschland verweigern (wie Robbe es für Futaba Artikel macht), mehr aber auch nicht.
 

smaug

User
Genau. Konsequenterweise repariert z. B. robbe keine Geräte, die nicht über robbe verkauft wurden.

Grüße
Udo

Ach wie Weise :rolleyes:

Zum Glück ist MPX nicht Robbe. MPX Servicestellen sind unabhängig und können ihr Geschäft nach freien Markwirtschaftlichen Grundsätzen betreiben und können desshalb auch Importware bedienen.

Gruss
Smaug
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Lieber Professor Holger!

Das ist für mich die landläufige Beschreibung von Betrug. Aber wie du meinst.

Es ist in keinster Weise strafbar, verboten oder sonstwas, sich den Sender dort zu besorgen wo man möchte.

Ich weiss nicht, in welcher Disziplin Du habilitiert bist. ;)

"Aufs Kreuz legen" bedeutet: jemanden täuschen.

Ich schreibe das nur, damit aus dem Begriff nicht auch noch ein Sittlichkeitsdelikt wird.
 
Dein Zitat Smaug
"Zum Glück ist MPX nicht Robbe. MPX Servicestellen sind unabhängig und können ihr Geschäft nach freien Markwirtschaftlichen Grundsätzen betreiben und können desshalb auch Importware bedienen."

Du sprichst mir aus der Seele.

Freier Welthandel?--yes we can !!

Haltet Ball bitte flach!!

Es ist wohl jedem einzelnen gestattet, Dinge auf dieser Welt zu erwerben die im weitesten Sinne Legal sind und dem Welthandelsgesetz unterworfen und kontrolliert wird sind.
Wie jeder Staat und Einzelhandel damit umgeht ist mir im einzelnen eigentlich sch......egal.

_________________________
Neid muss man sich erarbeiten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten