Binding bei M-Link

Servus miteinander,

mein rx7 light will nach jedem einschalten ein binding, es funktioniert aber komischerweise, wenn ich erst den flieger einschalte, dann den sender!!! Wer weiß warum???
 
Bist Du vielleicht mit dem Sender (bzw. der Antenne) zu nah am Empfänger dran ?
Ist mir noch nie untergekommen, ich schalte immer zuerst den Sender ein.

Gruß Markus
 
Service

Service

Ja,

ich hab jetzt mal ne email losgeschickt.... Aber was noch seltsamer ist, dass es einwandfrei funktioniert, wenn ich direkt nach dem flug nochmal einschalte. Warte ich aber 5 min. und schalte dann ein, gehts net...... sauerei
 

udogigahertz

User gesperrt
Ja,

ich hab jetzt mal ne email losgeschickt.... Aber was noch seltsamer ist, dass es einwandfrei funktioniert, wenn ich direkt nach dem flug nochmal einschalte. Warte ich aber 5 min. und schalte dann ein, gehts net...... sauerei
Das sieht danach aus, als wenn dein Empfänger den Code seines Senders vergisst, wenn er zu lange stromlos ist. Da wird wohl ein Bauteil defekt sein. Einsenden/reklamieren, jedenfalls nicht mehr damit fliegen, denn wenn der Empfänger den Code vergessen hat, dann reagiert er wohl in Zukunft auf jeden anderen M-Link-Sender? Das wäre dann fatal, erinnert ein bisschen an die "Zero-GUID"-Geschichte bei Futaba in der Anfangszeit.

Hoffentlich ein Einzelfall.

Grüße
Udo
 

jowe

User
Das wäre dann fatal, erinnert ein bisschen an die "Zero-GUID"-Geschichte bei Futaba in der Anfangszeit.

Ich finds gut, wenn jemand immer zu allem seinen Senf dazu geben muß und dabei fleißig Vermutungen in die Welt setzt, die durch nichts belegt sind.

Ich würde empfehlen, zunächst die Erkenntnisse des MPX-Services abzuwarten. Alles andere wäre "Lesen in der Glaskugel". Außerden wollen wir hier nicht die "Nieschenprodukte" von MPX mit den qualitativ hochwertigen Produkten des "Marktführers" Futaba vergleichen.
 

udogigahertz

User gesperrt
Ich finds gut, wenn jemand immer zu allem seinen Senf dazu geben muß und dabei fleißig Vermutungen in die Welt setzt, die durch nichts belegt sind.
Finde ich auch gut, wenn jemand auf eine Frage, ein technisches Problem betreffend, auch antwortet und da ich dieses fragliche Gerät nicht vor mir liegen habe, ist jeder, der hierzu seinen Senf abgibt, auf Vermutungen angewiesen, also nicht nur ich.
Vermutungen haben es nun mal so an sich, dass sie durch nichts belegt sind.

Ich würde empfehlen, zunächst die Erkenntnisse des MPX-Services abzuwarten.
Ja was werden sie wohl empfehlen? Sie werden natürlich darum bitten, diesen Empfänger einzusenden, da auch die Multiplex-Leute nicht so gerne Glaskugelratschläge geben.

Außerden wollen wir hier nicht die "Nieschenprodukte" von MPX mit den qualitativ hochwertigen Produkten des "Marktführers" Futaba vergleichen.
Was ist das denn fürn Blödsinn? Wolltest du mal lustig sein? Ha ha.:mad:

Grüße
Udo
 
Wie betreibst Du den Empfänger? BEC oder direkt am Antriebsakku?

Vielleicht sind deine Akkus nicht mehr so fit, und wenn die Kalt sind und die Servos das erste mal Ihren Anlaufstrom Ziehen bricht die Versorgungsspannung zusammen?

Dann schaltet der Empfänger vielleicht wegen Unterspannungswarnung ab? Blinkt er irgendwie komisch wenn der Fehler auftritt?
 
Also erstma so in die Runde, immer cool bleiben jungs!!
Multiplex hat mir jetzt erstmal geraten, das teil einzusenden. Das werde ich auch tun....
2. Läuft über bec, der empfänger fängt wild an zu blinken wenn ich einschalte...an den akkus liegts nicht, die sind fit....
Wenn das Ding wieder da ist, werde ich berichten was es war, falls sich jemand von den mpx jungs dazu äußert.
 
Also mein dealer hat mir vorab schonmal einen neuen empfänger gegeben.... leider funktioniert es jetzt immer noch nicht....Frage kann es vielleicht am sender liegen, oder daran dass ich einen Hong Kong Regler verwende, vielleicht macht der den Empfänger malle oder so.....

Auf jeden Fall funktioniert es immer noch nicht
 
Laß halt mal den Regler weg und teste verschiedene andere Stromquellen.
Wenns dann problemlos funzt,dann weißt du, das es vermutlich am BEC des Reglers liegt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten