Modell für 120er Schübeler

Stimmt so nicht direkt...

Die Aeronaut Rafale ist für ein 120er Impeller Modell Relativ Preiswert!

Aber ich würde hier gerne noch was anderes anmerken: Ich würde mir das Modell nur nach einem Impeller aussuchen, wenn ich ihn schon hätte. Da dies aber wohl noch nicht der fall ist. Würde ich mich da ehr nach dem Modell richten! ;)

Aber eins ist grundsätzlich mal klar... ein 120er EDF-Jet fängt Preislich da an, wo 90er EDF-Jets sich im Highend Preissegment Bewegen! Kurz um, selbst die Relativ Preiswerte Rafale wird nur schwer unter 2.000 € zu realisieren sein! Mehr ist da schon ehr realistisch... was dann auch mit der ersten Antwort wohl gemeint war.

Gruß
 
Ja ich meinte das das modell nicht direkt 2000 kostet. Mirage und Rafale finde ich ehrlich gesagt hässlich.

Aber schonmal danke für die antworten.

Den 120er hohle ich mir sowieso. Ich halte aber schonmal ausschau nach nem passenden modell. Turbinenmodelle kann man ja auch umbauen wenn man die etwas erleichtert das wurde ja schon oft beschrieben.
 
Ja ich meinte das das modell nicht direkt 2000 kostet. Mirage und Rafale finde ich ehrlich gesagt hässlich.

Aber schonmal danke für die antworten.

Den 120er hohle ich mir sowieso. Ich halte aber schonmal ausschau nach nem passenden modell. Turbinenmodelle kann man ja auch umbauen wenn man die etwas erleichtert das wurde ja schon oft beschrieben.

Mit welchen Ausgaben für Motor, Regler und vor allem Akkus rechnest Du denn?

Andreas
 

Tobias

User
Hallo in die Schreiner F16 geht gerade so ein 100 er rein. Der Einlauf hat gerade so 64 cm².
Ich muss Florian hier ausnahmsweise recht geben, ich finde es auch absolut dumm einen Impeller zu kaufen und dann dafür ein Modell zu suchen.
Also ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich mir ein Modell gekauft habe und daraufhin den Impeller abgestimmt habe.
Mfg Tobias
 
smilie_denk_24.gif


Ihr habt recht! In die Schreiner F-16 geht ein 110er rein! Ein 120er ist zu groß! Da habe ich mich vertan! Entschuldigung

Stefan
 

shamu

User
Wie wärs denn mit ner Chinesen F-16 vom Skymaster oder Flyeaglejet ?
Das wär im moment meine erste Wahl :-))
 
@shamu

Genau: Dann aber schon den 128mm HST Impeller.

Damit's auch jetlikedfliegt.


Gruß
Thomas
 
ich machs halt andersrum ich hohl mir ein modell zum antrieb.

Die von scale-grossmodelle ist zu klein.

Mig 15 ist nicht schlecht und nicht teuer. Das währe mal was anderes zu den ganzen L 39 und Hawks.

Ich habe so mit 1200 gerechnet für den antrieb. Ist warscheinlich weniger aber dann bleibt ein gutes polster.

Shamu: Was kosten denn die chinesen. Muss nicht unbedingt F16 sein.

Als alternative gäbs da nur noch den selbstbau.
Rainer keller: Apropo yak 15 hast dun bauplan?

mfg baumflieger
 
Mig 15 ist nicht schlecht und nicht teuer. Das währe mal was anderes zu den ganzen L 39 und Hawks.

Ich habe so mit 1200 gerechnet für den antrieb. Ist warscheinlich weniger aber dann bleibt ein gutes polster.

Also eine L39 oder eine Hawk für einen 120er wäre aber mal was neues... in denn kleineren Impeller Klassen sind sie jedoch sehr stark verbreitet. Das ist wohl wahr! Aber das nur so am rande.

1200€ mit Akkus? Oder ohne?

Die Skymaster und Flyeagle Maschienen sind recht schwer... also ehr supoptimal für die ausrüstung mit einem E-Impeller.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten