Multiplex Merlin max. Motordurchmesser???

muvid

User
Hallo,
da ich meinen Merlin noch nicht bekommen habe wollte ich gerne wissen wie groß maximal der Motordurchmesser sein darf?Wollte nämlich den Antrieb Bestellen.
Den Original-Antrieb möchte ich nicht nehmen da mir das Preisleistungsverhältniss nicht passt.

Original Durchmesser des Himaxx Motors sind 22mm.

Danke im vorraus
Erti
 
Hallo Erti,

also ich habe ihn mit dem orginal Antrieb und da passt einfach alles super.
Mehr wie 22 mm bekommst Du da nicht rein.






Gruß Volki
 
mit etwas ausschleifen und viel Geduld bekommt man auch einen 26mm Motor hinein. Aber der Originalmotor passt genau in punkte Leistung zum Modell.

LG Franz
 

muvid

User
Hallo Volki,
danke für die info....gibts keine möglichkeit da einen etwas grösseren Motor einzubauen ? Wäre ärgerlich !
Den Motor ,den ich rausgesucht habe hat 28mm Durchmesser(11 $).
Dann muss ich wohl weiter suchen.

Aber vielleicht gibts jemanden der auch nicht den O-Antrieb genutzt hat und darüber Berichten kann welchen Motor und Bezugsquelle er hatte?

Erti
 

muvid

User
Hallo,
möglich ist es also?! Muss mal schauen wenn ich ihn da habe. Aber ansonsten, bitte die nochmal melden die es schon gemacht haben...vielen Dank im vorraus
 

muvid

User
Hallo,
habe nun den Merlin bekommen...ich werde auch ein 28mm BL einsetzen wie von cpucool erwähnt.
Mit ein bisschen wegschleifen wird er reinpassen.

Gruß
Erti
 

held

User
28mm motor drin

28mm motor drin

hy fliege den merlin mit einem shocky motor den ich noch hatte es ist der thypon micro 6/3d der hat glaub ich 27mm oder ähnlich und bin mit der ls auf 8mal 6 gegangen geht minimal besser geschätzte 10prozent als der merlin meines freundes, aber dann bringst den motor ich sag mal niewieder raus da musste ich schon ordentlich ausschneiden bevor er reinpasste
mfg roman
 
funjet jagen,
ich möchte auch funjet jagen. Bring doch bitte eine paar Infos zusammen z.B. welcher Motor und Accu, Propeller, Fluggewicht etc.
mfg Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten