Taylorcraft von Hangar 9

Hallo,

ich habe bei Horizon Hobby eine Taylorcraft mit 2.045 mm Spannweite von Hangar 9 entdeckt. Ich finde, es ist ein sehr schönes Modell. Hat schon jemand weitere Erfahrungen mit dem Modell gemacht ?

Gruß Dieter
 

Fritz

User
Hallo!
Schau mal im Nachbarforum (RCL) unter Motorflug, da gibt es einem Bericht über das Modell.
 
Hallo zusammen,
in einer der letzten 'Modell Aviator' war ein Bericht über das Modell.
Ich hatte sie mir im Dezember gekauft; fertig gebaut aber noch nicht geflogen. Ist ein sehr schönes Modell, hat aber -ganz fernöstliche Fertigung- auch einige Macken. Für € 500,- ist sie m.E. deutlich zu teuer.
Gruß,
Arne
___________
 
Hallo Dieter,

ich habe einen ZG 20 von Toni Clark eingebaut. Wenn man den leicht 'hängend-schräg' einbaut, ist unter der Motorhaube auch noch Platz für einen Topfschalldämpfer, den ich mir gerade baue.
Es sind einige Kleinigkeiten, die mich geärgert haben, nur ein paar Beispiele:
- ein Querruder war nicht mittig, sondern ca. 5mm nach oben versetzt angeschlagen. Ich war selbst bei Horizon in Elmshorn zum Umtausch, da haben die 3 Kästen aufgemacht um ein halbwegs sauber angeschlagenes Querruder auf der rechten TF. zu finden...
- das Fahrwerk ist nicht gefedert, die Räder hart und viel zu klein für 'Dschungelpisten',
- die Aluteile sind zwar weiss gefärbt, aber offensichtlich nicht grundiert, Farbe platzt leicht ab,
- die Schrauben, Muttern und andere Beschläge sind zöllig und man braucht Spezialwerkzeug um damit umzugehen, das Material ist billig, die Gewinde oft nicht sauber geschnitten... ich habe viele Teile gleich weggeschmissen und durch metrische Edelstahlteile ausgetauscht,

Wie gesagt, habe das Modell selbst gerade fertig und kann über Flugeigenschaften noch nichts sagen.
Ich freue mich schon auf den Erstflug und glaube auch, daß das eigentlich eine prima Maschine ist, nur eben zu teuer.

Beste Grüße aus dem kalten Hamburg,

Arne
____________
 
Ich habe einen Testbericht mit der Taylorcraft gedreht und bin begeistert von den Flugeigenschaften. Das Modell wirkt in der Luft viel größer, als es wirklich ist. Der Strömungsabriss kommt, allerdings spät und kündigt sich durch ein sichtbares Herunternehmen der Nase an...wer dann noch weiter zieht ist selber schuld. Die Landung ist die Paradedisziplin der Taylorcraft. Den Bericht von Rüdiger Götz gibt es in der nächsten Modell, den Film mit dem Erstflug auf der dazugehörenden DVD.
 
Ich habe einen Artikel zur Taylorcraft geschrieben. Kommt in der nächsten FMT...
Motorisiert mit SAITO FG 182 TD "Schüttelboxer" (also kein Boxer, sondern ein Flat Twin). Super-Motor für den Flieger. Haube ist völlig intakt - keinerlei Ausschnitte nötig! Power satt!

Gruß, Martin
 
hey Leute,

hatt einer zufällig ne MOtorhaube und ein paar Radschuhe=) weill meine Taylorcraft hatts am Sonntag wegen eines Motorabstellers in den Acker gebrennt:mad::mad::mad:

gruß Flippus
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 221
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 105
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 34
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten