Richtig Dampf im Kessel

...

...

Hallo!

Behotec...

Sorry aber die Schubwerte bekomme ich mit meiner TJ250 Herkules von Alfred bei 105.000 U/min. ohne Probleme auch raus! Zudem hat die Herkules auch schon von vielen Piloten harte Stunden um die Ohren geprügelt bekommen und bis knapp 30 Betriebsstunden pro Turbine keinerlei Beanstandungen! Mit leistungsstärkste Turbine seiner Klasse sollte man nicht werben wenns nicht zutrifft!

In ein paar Wochen liegt die Leistung schon bei etwa 100.000 U/min. an! Ich denke die Preise werden auch für sich sprechen...

Die Beschleunigungen haben mit 4 Sekunden ebenfalls ohne jeden zwischenfall funktioniert! Ist vieleicht noch nicht die Grenze!

Der Verbrauch lag bei mir mit 26 Kilo Schub im eingebauten Zustand bei ca. 805 ml! 1m Schubrohr! Drehzahl 102.000 U/min. Die Verbrauchsangaben der BF finde ich daher auch sehr hoch!?


Abgesehen davon gibt es ja auch noch die Sturzkopf / Frank und die Amt Titan mit 42 Kilo!


Grüße
Andreas
 
...

...

Hallo!

Sorry - habe jetzt erst gesehen das die Angaben ISA-Werte sind! Dann will ich das Triebwerk mal in der Praxis sehen! Mir war gerade auch noch aufgefallen das die Beschleunigungszeit angegeben ist von 35.000 U/min. bis 108.000 U/min.!

Meine Werte bezogen sich auf die tatsächliche Leerlaufumdrehnung von 25.000 U/min.!

Grüße
Andreas
 
@jetfink

schau mal, du sagst bei 102.000 U/min hat deine 26kg.

Sprich "Der Turbinenschub ergibt sich als quadratische Funktion der Drehzahl, d. h. bei der doppelten Turbinendrehzahl steht der vierfache Schub zur Verfügung"

Das heist deine hat bei 105.000 U/min ca. 27,6kg.

Hier hast du es schwarz auf weiß
250.jpg


Glaubst du die haben die nicht genügend getest?
 
...

...

Hallo!

Oh nein, jetzt nicht so ein Schlaumeier-Kram!

Wer ist Die!? Getestet haben Frank Schröder und ich als erstes die Turbine - dann kamen Friedhelm und glaube ich auch Roland Raith hinzu! Natürlich auch Rudi Müller und Alfred selber!

Also ich habe Die ganze Zeit vom eingebauten Zustand gesprochen! Das heist für mich alle Klappen sind zu - 1m Schubrohr - ca. 28 Grad Außentemperatur - ca. 150m Höhenlage! In meiner F-18


Außerdem habe ich zwei Evolutionsstufen der Herkules betrieben die vor der Serienversion standen - meine ist aktuell zum Umbau auf dem neuesten Stand unterwegs und wird wie auch schon einige andere meine angegebenen Schubwerte bereits bei 100.000 U/min. erreichen!

Es gibt einige Filmchen bei RCMovie, Modellfliegerkanal und auch Bilder und Berichte von mir hier im Foum und auf der Frank-Seite!

Zudem hat die Turbine letztes Jahr neben der Jetpower so ziemlich jeden Flugtag der Saison in Norddeutschland durch! Da gibt es nichts zu beweisen! In Barver und Ganderkesee letztes Jahr hat sie ihr Kilos auf dem Prüfstand gedrückt!

Alfred seine Seite ist nicht immer unbedingt auf den neuesten Stand - dafür aber konservativ - und in der Praxis ehrlich! Nix ISA Kram! In diesem Fall spiegeln die Daten die erste Version der Turbine wieder! An dieser Stelle sei noch erwähnt das das Gewicht inkl. aller Anbauten und Zubehör ist - das Bild von einer Raptor stammt und nicht der Herkules, die Drehzahl bis 110.000 U/min. nicht korrekt ist und der Verbrauch etwas hoch angesetzt ist! Wer Alfred kennt weis das er das mit der Homepage nicht so hat! Ist aber vor kurzem schon kräftig überarbeitet worden!

Außerdem ist auch das ganze drum rum Wurst - so wie ich es schrieb trifft es zu!

Es geht auch in dem Kern der Aussagen darum das Deine Verkündung dieser Turbine nichts neues ist sondern in dem Ausmaße schon von Behotec auf der Messe vorgestellt wurde und von anderen Herstellern ebenfalls schon längst zu bekommen ist und auch getoppt wird (Amt - Frank - glaube auch JetCentral)! Die Herkules hatte schon einige hundert Stunden aufn Buckel als von der BF das erste mal was gezeigt wurde! Darüber hinaus auch noch die 42 Kilo Klasse! Die Sturzkopf betreibe ich ebenfalls in einer großen F-16 1:4 mit 3,68m länge und 50 Kilo Gewicht!

Grüße
Andreas
 

ThomasE

User
Schön ein neuer Hersteller aufgetaucht. Finde es interessant welche Geheimnisstuerei dort auf der Seite gemacht wird. Kein Impressum auf der Seite wie es rechtlich notwendig wäre um vermutlich ja keinen Namen preiszugeben... Sollte man schleunigst beheben ;)
 
Mann ist doch völlig egal!!!! Habt Ihr alle zuviel Zeit und Sherlock Holmes gesehen oder wie?

Ich kapier nicht wie man auf eine so banale HP die oberschlecht gemacht ist und kein ordentliches Impressum hat so rumreiten kann.

Sche...ss Winterpause! :D

Gruß
Udo
 
Also ich finde die Homepage nicht schlecht, ist halt eine Geschmackssache.

Ein Impressum gibt es auch habs auch nicht gleich gefunden.

Eines muss ich aber sagen bis jetzt habe ich keine Turbine gefunden die sich mit denen Angaben vergleichen lässt.

Gruß

Carbony
 
"Carbony" veräppeln kann ich mich selber. Der IMPRESSUM Link unten rechts war heute morgen noch nicht da. Da du nun schreibst dass du den Link auch nicht sofort gefunden hast gehe ich davon aus, dass du ihn mal eben reingebastelt hast oder hast lassen.

Wenn Du schon Werbung für deine/eine Homepage machen willst stell dich etwas schlauer an.

So genug Sherlocked :D

Tstststs.

Frag mich warum hier nicht mehr moderiert wird :confused:
 
...

...

Lach mich schlapp...

annonümer Auftritt, keine Namen, dann noch die Historie der vergangenen 14 Beiträge hier im Netz...

Werbungen die aussehen sollen als ob man Otto-Normal-Verbraucher ist und nur mal so zufällig auf die Homepage geklickt hat - das veräppelt doch die Leute hier!

Wenn man einer Marke verbunden ist und hin und wieder was schönes berichtet ist doch gut! Das sollte man dann aber offen machen und nicht die Leute anfahren denen es komisch vorkommt oder Einwände haben!

Behotec Turbinen sind gute Triebwerke aber wenn Du meinst das Du dem / deinem Image hilfst denke ich täuscht Du dich!

Grüße
Andreas
 
@jetfink

nochmal keiner soll hier veräppelt werden.

Keiner sagt was gegen Einwände. Ich habe nur deine Aussage in Frage gestellt. Wenn du dich angefahren fühlst dann tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.:)

Gruß

Carbony
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten