Castle Creations Regler

senek

User
Hallo Gemeinde.

Hab eine Frage zu den Castle Creations Regler.
Genau geht es um den PHOENIX ICE LITE 75.
Soviel ich weiss hat er ja einen ganz guten Namen unter den Markenreglern.
Möchte ihn gerne na einem Mega FAI (16/25/2) im Minifan an 6S betreiben.
Hab mal in Netz nachgesehen ob er die Feldumdrehungen ab kann, aber hab da nicht wirklich was gefunden. Auch auf der HP von Castel bin ich nicht fündig geworden , oder ich hab da überlesen.
Hat jemand das Teil in gebrauch ?
 

J.G

User
Hallo Gemeinde.

Hab eine Frage zu den Castle Creations Regler.
Genau geht es um den PHOENIX ICE LITE 75.
Soviel ich weiss hat er ja einen ganz guten Namen unter den Markenreglern.
Möchte ihn gerne na einem Mega FAI (16/25/2) im Minifan an 6S betreiben.
Hab mal in Netz nachgesehen ob er die Feldumdrehungen ab kann, aber hab da nicht wirklich was gefunden. Auch auf der HP von Castel bin ich nicht fündig geworden , oder ich hab da überlesen.
Hat jemand das Teil in gebrauch ?

Hi Zeno,

ich habe den Regler selbst noch nicht im Einsatz, aber wir haben schon einige verkauft und eben auch hauptsächlich für Impelleranwendungen, es gab bisher keine negativen Rückmeldungen, sind sehr sauber und solide gemacht die Regler.

Gruß Jürgen
 

senek

User
Hallo Jürgen.
Danke für die Antwort.
Ich denk mal das er ja eine Weiterentwicklung von der alten Phönix Serie ist und die
war ja ganz gut soviel ich gelesen habe.
Nur schade das bezüglich Feldumdrehungen keine Daten zu finden sind!
 
Die CC Phoenix waren ja mal eine Zeitlang so ziemlich die einzigen, die von den Feldumdrehungen her z.B. für die schnellen Axis usw. empfohlen wurden, ich denke mal nicht, dass CC bei den neuen Reglern da einen Rückwärtsschritt gemacht hat.

Im Zweifelsfall kannst du ja mal beim CC Tech Support anfragen bevor du dir einen kaufst: http://www.castlecreations.com/tech-support.html
 

J.G

User
Hallo Jürgen.
Danke für die Antwort.
Ich denk mal das er ja eine Weiterentwicklung von der alten Phönix Serie ist und die
war ja ganz gut soviel ich gelesen habe.
Nur schade das bezüglich Feldumdrehungen keine Daten zu finden sind!

Hi Zeno,

leider wird mit technischen Angaben gegeizt, aber die CC Regler wurden alle überarbeitet
und mit neuer Software bestückt und haben im Vergleich zu den alten Serien auch
ein wesentlich besseres Anlaufverhalten. Ich habe den 85er HV im Einsatz und kann darüber
wirklich nur gutes Berichten, gut sind jetzt keine billig Chinaregler, aber das merkt man auch deutlich ;)

Gruß Jürgen
 

senek

User
Die CC Phoenix waren ja mal eine Zeitlang so ziemlich die einzigen, die von den Feldumdrehungen her z.B. für die schnellen Axis usw. empfohlen wurden, ich denke mal nicht, dass CC bei den neuen Reglern da einen Rückwärtsschritt gemacht hat.

I

Ja ich kenn es nur vom hören sagen das sie das konnten.
Aber gelesen hab ich es nirgends :(
Na ja... ich vertraue mal darauf das es passen wird.
Jetzt ist es eh schon zu spät da ich einen neuen bei 1...2...3
recht günstig bekommen habe;)
 

senek

User
Hi Zeno,

Ich habe den 85er HV im Einsatz und kann darüber
wirklich nur gutes Berichten, gut sind jetzt keine billig Chinaregler, aber das merkt man auch deutlich ;)

Gruß Jürgen

Ich hoffe das es eine günstigere Alternative aus Übersee zu den Europäischen Markenprodukten ist ;)
Denn die kosten im Vergleich ja das doppelte.
Und bei nen 70er Impeller muß ja nicht unbedingt der Regler das teuerste sein:rolleyes:
Bei großen Maschinen mit 100 - 120 Imp. sieht es dann anders aus.
 
Ich hatte in meiner Het F20, in der zeitweise auch ein Mega FAI drin war, übrigens einen 80A Turnigy Regler, is gelaufen wie Sau die Kiste und der Regler hat prima funktioniert :)
 

senek

User
An den 80er Tunigy hab ich schon gedacht. Nur ist er vom Gewicht her eher ein Schwergewicht. Und ich bewege mich eh jetzt schon im Endbereich was das Gewicht anbelangt:(
Deshalb will ich noch bischen bzw soviel wie möglich einsparen damit sie kein Bordstein wird.
 

senek

User
Hallo Stephan.
Den von dir gemeinten Regler hatte ich lange im Auge.
Aber wie es aussieht stimmt die Gewichtsangabe nicht mit 60g wenn du den Review unten weiter liest.
Da steht:" The ESC is 81gr out of the box with out conectors and u dont get them with it.With them(mine) 91gr. :(
 

senek

User
Heut war der Postmann da und hat mir den Regler gebracht.
Sieht recht nett aus. Aber was soll man schon von der Optik her sagen können.
Auser das ich keinen Kühlkörper gesehen habe:p
Was die Gewichtsangabe laut diversen Seiten von ca 29g betrifft, ist das wahrscheinlich das Gewicht der Verpackung mit Anleitung;)
Der Regler wiegt laut meiner Waage 68g :)
Das Gewicht ist schon mal nicht schlecht. Wenn er dann auch noch hält was er verspricht ist er für den Preis sicher ein heisser Tipp.
 

Ost

User
Die "Light"-Regler unterscheiden sich von den anderen durchs Fehlen des Kühlkörpers.
Da mein Ice 100 jetzt auf den Weg aus Singapur ist kann ich hoffentlich auch bald über diesen Regler berichten.
Woanders war er nicht zu bekommen und es gibt sogar Wartelisten:)

Oliver
 

senek

User
Die "Light"-Regler unterscheiden sich von den anderen durchs Fehlen des Kühlkörpers.
Oliver

Ja das ist mir klar das sich der Light vom Anderen durch den fehlenden Kühlkörper unterscheidet, aber dadurch auch 8s fähig ist statt 6s.
Nur bin ich gespannt wie der Light ohne Kühlköper auf Teillast reagiert und die BEC beanspruchung bei 6S und 60 Amp:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten