welcher Motorträger für OS FS 200P(!)

Hallo zusammen.

Eine Frage: Hat irgendjemand diesen Motor in Gebrauch und kann mir sagen, welchen Motorträger ich hier verwenden kann?
Die Stichmaße sind identisch mit dem 120er (25X58mm). Der Motorträger für den 120er wird vermutlich auch für den 200er ohne Pumpe passen, (steht so auch im Graupner- Katalog) aber die Version mit Pumpe baut deutlich tiefer und somit passt der Motorträger für den 200er mit Pumpe hier nicht. Bei Graupner sagte man mir, man hätte den Motorträger mit der Bestell- Nr. 2266 im Programm. Diesen hätte man ausprobiert und man hält diesen für geeignet, um ihn zusammen mit dem 200er OS zu verwenden. Ich habe da meine Zweifel, zumal dieser Träger nicht aus Alu, sondern aus GFK ist
Wer kann helfen ??? :cry:
 

PW

User gesperrt
Hallo,

nimm einen dieser roten Kunststoffmotorträger (für einen 10 ccm Motor), säge ihn hinten durch und dreht die Teile um 180 Grad und dann schraubst Du den Motor mit Bleckschrauben auf den Träger.

Hinten hast Du dann Platz wegen der Pumpe.

Zumindest funktionierte das vor Jahren tadellos im Bereich F3A mit dem 20 ccm OS Super Charger.



Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Crusader,

also der Kunststoffträger hat zwei Jahre mit über 500 Flügen - selbst mit Blechschrauben - ohne Mucken gehalten. Aluträger sind hingegen schon mal gebrochen....

Aber jedem das seine !


Gruss

PW
 
Hallo Peter,


Du schraubst den Motor mit Blechschrauben auf den Träger - das ist cool.
und das hält wie Du schreibst...
Warum bin ich da nicht draufgekommen? Ich ärgere mich immer wenn ich genau die Löcher bohren muss und dann doch wieder eine Abweichung habe..
 
hi

@pw
meiner meinung nach hat ein 32,5 ccm motor nix auf nem zersägten
kunststoffträger verloren und schon garnet mit blechschräubchen

safty first

@hardy
besorg dir nen alu träger und du wirst keine probleme haben


Danke für den Tipp, aber wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht hier gepostet. Diesen Träger habe ich hier liegen und wird noch heute nach Lindinger zurückgesandt. Zu kurz!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten