Asymetrie ist Cool !!

Hallo zusammen

Ich hab in der MFI 7.02 den Bericht über die BV 141 V2 gelesen und war sofort von dem Konzept der Asymetrie fasziniert. Sowas mußt du auch machen hab ich mir gedacht und mit der Planung begonnen.
Leider hat es durch Beruf und andere Ablenkungen etwas länger gedauert, aber nun hat sie endlich ihre ersten Flüge hinder sich.
Ich muß sagen entgegen des Aussehens ist sie wirklich super zu FLiegen. Geht wie auf Schienen in den Himmel und hat genügend Leistung um Loopings ohne ende zu fliegen.
Ich ein Bild als Anhang reingestellt.

Die Daten des Modells

Gewicht Flugfertig 550g
Spannweite 1300mm
Rumpflänge ( Motor Rumpf ) 720mm
Styro Bauweise
Motor Graupner Speed 330
Acku 8x1000 mAh
Regler Jamara 480 mit BEC.
Getriebe MP Jet 4,5:1
Propeller APC Slowfly 9x6´´
Mini Empfänger No Name
Servos 3x C 261 Graupner

Mitlerweile hab ich in einer Zeitschrift, Ich glaube Modell wahr es einen Bericht über einen Großen Nachbau
mit Bebziner und um die 2,5m Spannweite Gelesen, was ebenfalls gut Fliegen soll.

Was haltet ihr von der Geometrie? ich finde es ist ein wirklich interessantes Konzept.

Gruß Jan

BV141V2a.jpg


[ 21. April 2003, 17:30: Beitrag editiert von: Mechman ]
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Jan,

geiles Teil.

Laß mal das www bei der url weg, dann funzt der link auch.

-------------------------------
uuups, hat sich erledigt

[ 17. April 2003, 20:38: Beitrag editiert von: glehr ]
 
hallo glehr

Ich bin gerade dabei meine Signatur zu ändern.
Aber die Seite hast du auch so gefunden oder?.

Ich hab mir Vorgenommen noch eine zweite Version davon zu bauen, aber diesmal aus Holz schön leicht und eben ein bischen Steifer als
Baumarkt Styro. Dies Version sollte nur als Erprobungsmuster dienen. Die Schwächen der Styrobauweise machen sich bisher jedoch nicht so sehr bemerkbar wie ich angenommen hatte so wird sie wol noch eine weile Fliegen.

Gruß Jan

[ 17. April 2003, 20:47: Beitrag editiert von: Mechman ]
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Jan,

ein füher Freund meiner Schwester fur ein 4in1-Moped. Wenn er angemacht wurde, das würde zum k...ichern aussehen entgegenet er immer:

"Symmetrie ist die Ästehtik der Dummen"

:D

Hans
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Jan,

ich hab mal ein bißchen gestöbert und zwie nette Bilder gefunden. Die Bilder sind auf der Inter-Ex in Nederweert 2001 entstanden.
Die HP der Inter-Ex (siehe Signatur) ist momentan leider nicht erreichbar.

1050607093.jpg


1050607121.jpg
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Nee Du, das ist von einem Herrn Blakert aus Holland. Der fliegt mit einem 15er Viertakter.
Spannweite ist 1800 mm. Mehr Angaben habe ich leider nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten