MEGA 16/15/2 im Funjet

Hallo Kollegen,

hat jemand von euch schon einmal den MEGA 16/15/2 in Verbindung mit einer 4,75 x 4,75 Luftschraube an 3s – 4400mAh LiPo betrieben? Weil, ich bin gerade dabei einen Funjet flugbereit zu machen und wollte dieses Setup eventuell verwenden.

Danke schon mal im Voraus für euer Feedback!

Gruß Stefan
 
Hallo Kollegen,

hat jemand von euch schon einmal den MEGA 16/15/2 in Verbindung mit einer 4,75 x 4,75 Luftschraube an 3s – 4400mAh LiPo betrieben? Weil, ich bin gerade dabei einen Funjet flugbereit zu machen und wollte dieses Setup eventuell verwenden.

Danke schon mal im Voraus für euer Feedback!

Gruß Stefan

Ich würde da eher den Mega 16/15/3 in Verbindung mit der CAM Speed 5.5x4.3" verwenden.

Die kleine Luftschraube eignet sich eher für Modelle wie MicroJet oder Projeti.

:) Jürgen
 
Hallo,

Habe letzte Woche meinen (ersten) FJ mit nem Mega 16/15/3 und ner 5,5X4,3 er Lättchen fertig.
Geht mit 3S schon gut, (beim erstflug gefühlte 300:D) aber nach dem 2ten Acku senkt sich der Puls und für den Anfang langt es allemal.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Noch zwei Fragen:
Mein Funny wiegt momentan 900 Gramm mit dem 3s 4400 mAh Akku. Ist da das Setup weiterhin ausreichend? Wieviel Schub bringt das Setup eigentlich?

Danke & Gruß
Stefan
 

Nice

User
Hi
wie schnell ist er oder wird er auf der Graden mit der 5,5x4,3 an 3S?

Wie wäre es den mit einem AL, geht das im FJ?
ich hätte da noch zwei Kandidaten über.

Der hier

oder der hier, den ich grade einen neuen Stator verpasse, damit die ns hoch geht.
 
Hallo Stefan

900gr.:eek:

Also meiner wiegt genau 583gr. mit nem 2400er 3S.
Meine Flugzeit sind ca. 6-7min bis mein Tiefentladschutz abschaltet.
Laut Jeti fliesen bei vollgas im Steigflug 38A.
Ich schätze mal er ist so ca.130-150 schnell, kann man aber sehr schlecht schätzen.

Da ich letztens ein Video mit der Vectorsteuerung gesehen habe, würde ich lieber einen AL kaufen und dann ne Vectorsteuerung reinmachen.
 
Hallo Mattias, welches Setup kannst du genau empfehlen? Weil ich komme irgendwie nicht weiter, habe jetzt 3 verschiedene Mega Motoren getestet und bin unzufrieden mit dem was dabei rauskommt.

Danke & Gruß
Stefan
 
Hallo,

ich fliege einen Mega 16/15/2 mit einer APC 4,75x4,75 in einem Funjet mit 3s-2200mA/h-Akku
Funjet flugfertig wiegt je nach Akku ca. 550g.

Gemessene Werte mit frischem Akku:

-Strom max. ca. 70A
-max. ca. 700W Eingangsleistung
-180+km/h
-geht problemlos senkrecht bis an die Sichtgrenze

--------------------------------------------
Mit einer Graupner CamSpeed 4,7x4,7:

-Strom ca. 63A
-ca. 600 bis 630W

Geschwindigkeit wurde nicht ermittelt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten