Blitz im Bildschirm

JJO

User
Hallo zusammen,
hab seit den letzten tagen immer wieder eine schwarzen streifen (Blitz) im Bildschirm. Der Streifen ist nicht gerade sondern wirklich wie ein Blitz im zick zack von oben nach unten, diese Erscheinung ist nicht lange nur ca. 2sec und dann is wieder weg und ist nicht regelmäßig sondern 1 mal die std. dann 2mal oder 3mal und dann wieder gar nicht mehr.

Was könnte es sein Bildschirm oder Grafikkarte?:confused:

Bildschirm ist eine 19" Röhre und Graka ist ATI Radeon 900


Vielleicht was ja einer was es ist oder er hatte dieses problem schon.

danke schon mal

Gruß Josef
 

Hotellima

User gesperrt
Du liegst ziemlich richtig .. eins von beiden hat ne Macke oder wird sich demnächst mit Sicherheit verabschieden.Testen könntest du es nur so indem du den Monitor tauscht und die GraKa.Aber mal ehrlich .. meinst du das der 19er nicht langsam zu alt für diese Welt ist ?;)
 

JJO

User
Hallo Tawa,
glaub auch das bald was defekt wird. Naja die 19" Röhre geht doch noch oder halt noch so lange wie sie es noch macht. Auserdem sind die TFT so Platz sparend da hät ich nur zuviel platz auf Schreibtisch.:D:D

Werd ich woll beobachten müssen wenns schlimmer wird mal testen was es ist.

danke für die antwort



Gnd8

Josef
 

JJO

User
Hallo,
so hab etz mal bilder davon wie das aussieht. Ich denke auch schon das ich den fehler/defekt eingegrenzt habe. Gibt man dem Bildschirm einen kleinen schlag geht er wieder. :D:p:rolleyes:


Gruß Josef
 

Anhänge

  • DSCF09251.jpg
    DSCF09251.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF09231.jpg
    DSCF09231.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 39

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
such dich doch mal durchs Monitormenue ob der eine DEGAUSS oder ENTMAGNETISIERUNGS Funktion bietet. Könnte helfen.

Gregor
 

JJO

User
Hallo Gregor,
danke für den tip noch hab jetzt mal entmagnetisiert und muß abwarten ob es wieder auftritt.


Gruß Josef
 

Hotellima

User gesperrt
Also,wenn ich die Bilder da sehe, würde ich ganz klar auf den Monitor tippen.Der hat ja keine klare Linien mehr nach unten sondern das sind ja schon richtige Bögen.Das mit dem Entmagnetisieren bringt nur kurzfristig was.Wenn der einmal mit sowas angefangen hat,wird es eher noch schlimmer werden.Der Monitor scheint einfach schon zu alt zu sein.Hast du nicht einen Nachbarn,der son TFT hat ? Frag ihn einfach mal,ob er mit seinem mal zu dir kommen kann um zu sehen,ob das Phänomen dann weg ist.So brauchst du erstmal nicht in die Tasche greifen und bist auf der sicheren Seite.
P.S. nichts hält ewig ;)
 

JJO

User
Hallo Tawa,
also zum Nachbarn brauch ich ned hab noch 2 bildschirme und hab das mal durch getestet und werd mir nun doch son TFT holen:mad:. Und es stimmt das entmagnetisieren bring nur was auf kurze dauer.:p

Danke aber noch mal das doch so viele geschreiben haben.


Gruß Josef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten