Lift Off XXS mit FUN 400

AgeBee

User
Hallo,
ich frage hiermit die Besitzer eines Lift Off XXS, ob in diesen der Kontronik FUN 400 Getriebemotor (Länge 62 mm, Durchmesser 28 mm) von den Ausmaßen her reinpaßt.
Den hab ich nämlich noch hier und der könnte von der Leistung her auch den Lift Off XXS gut stehen.
Danke, Gruß, AgeBee
 
Hallo AgeBee,

der Fun400 passt perfekt in den Rumpf !

Hab meinen MicroExcel vor einiger Zeit zu einem LOxxs umgebaut (siehe hier), ebenfalls mit nem Kontronik Fun 400 mit Getriebe.


Schöne Grüße
Jens
 
Guten Morgen,

ich verwende eine 11x8 AeroNaut - die zieht so um die 40A - ist kein Vergleich zu dem Innenläufer, den ich vorher verwendet habe - macht einfach tierisch Spass, mit dem Teil rumheizen. Die Akkulaufzeit bei meinen 2.2 AH's kann ich gar nicht genau sagen, da ich einen Strom-Sensor auf dem Rückkanal liegen habe, der mir mitteilt, wann ich runter soll, aber mit Segeleinlagen und "Verschnaufpausen" sind es sicherlich gut 10min die ich immer in der Luft bin ;)

Grüße
Jens
 

AgeBee

User
Guten Morgen Jens,
Deine Antworten und Deine schön beschriebenen Umbauten haben mich dazu motiviert einen Lift Off XXS zu kaufen und diesen mit einem FUN 400 zu bestücken. Und nachdem ich ohnehin noch einen 3S 2500 rumliegen habe spar ich mir hier somit das Antriebspaket.
Ich werde Dir berichten wenn ich fertig bin damit.
Grüße und Dank, AgeBee
 

rkopka

User
Es paßt auch ein FUN480+Getr. - hatte ich gerade da. Dafür nehme ich nur einen 1500er Akku, der reicht gerade so für die ca. 35A (nur kurz). Damit gehts ordentlich aufwärts !

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten