Xeno als Segler

Hi !

Ich habe den Xeno für einen Vereinskollegen eingeflogen, Erstflug war Heiligabend.

Mit einem 4er Pack Eneloop und soweit ich mich erinnere 120 Gramm Blei in der Nase.

Im Bereich des Schwerpunktes ein aus GFK selbst angefertigter Hochstarthaken, wegen der Kunststoffteile etwas seitlich aus der Mittelachse heraus, aber kein Problem.

Hochstart am Seil kein Problem, allerdings muß etwas mehr als bei einem normalen Segler gesteuert werden. Haben ca. 5-6 Hochstarts gebraucht um den genauen Schwerpunkt zu ermitteln, danach ging er recht stabil am Seil.

Der Xeno machte trotz heftigem Wind ansehnlich Strecke - Ok, ist ja auch kein extremes Leichtgewicht - passt aber...

In Vorbereitung: Primitive Schleppkupplung für F-Schlepp.

Gruss
Hans-Willi
 

Gast_34738

User gesperrt
Hallo Jungs! Auch mein Hang-XENO nähert sich der der Fertigstellung/Vervollständigung! Die Kunststoffteile haben die Note richtig gut, Schaumteile gut-befriedigend. Man kann mit den blosen Händen leider die Schaumteile nicht an die Kunststoffteile anpassen beim Verkleben, da reicht die Kraft nicht. Deshalb ist der ein oder andere kleinere Spalt vorhanden, ist aber kein Problem! Erstflug wird die näxten Tage stattfinden, werde berichten!
 

Gast_34738

User gesperrt
So, der XENO ist fertig zusammengeklebt und designed. Ich hab den SP auf 220mm eingestellt, mal sehn was er an der Kante so macht :)! Das mitgelieferte Tribledesign habe ich etwas umgekrempelt und eigenwillig aufgebracht, sieht gut aus ;)! Verbaut sind 2x HS85MG, R16Scan und 4x AA 2700mA von Sanyo als Würfel. Habe kein Blei benötigt :D !

Werde nach dem Erstflug, XENO als reiner Hangracer, hier berichten :)!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten