ASW 28 4,29m von TF

Sef

User
Hallo,

ich habe vor mir die 4,29m ASW 28 von Thermoflügel zu kaufen.
Im Forum habe ich bereits nach Beiträgen gesucht, leider ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht jemand Infos zur Verarbeitung, Flugeigenschaften, usw. geben? Videos oder Baubreichte wären auch ganz hilfreich.


mfg
Sef
 
Hallo Sef,

Ich habe einen TF Duo Discus un dbin von der Qualität total begeistert. Die Rumpfoberfläche ist perfekt und die Flügel schön verschliffen. Zu den Flugeigenschaften kann ich leider nnoch nichts sagen da ich den Duo erst ende Oktober geholt habe und noch keine Zeit für den bau hatte.
Ich kann dir auch sehr empfehlen selbst nach Bamberg zu fahren und den Flieger zu holen. Herr Göller gab mir einige gute Tipps und Tricks und hat mich sehr gut beraten.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

grüße
cheesy

p.s. ich bin kein mitarbeiter oder sonstiges- ich bin nur wirklich von der bausatzqualität überzeugt!!
 
Hi Sef !

Habe die ASW 28 aber mit über 5 Meter wegen KTW . Verarbeitung ist Top !
wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Wenn du sie kaufst lass dir unbedingt die Steckung von H. Göller fertigstellen . Kostet nicht die Welt und
passt hundertprozentig. Was das Fliegen angeht einfach traumhaft. Von der Auslegung her ist sie natürlich ein Thermiksegler zum Herumbolzen ist sie nicht gedacht. Wenn du lieber einfachen Kunstflug und auch mal schneller
unterwegs sien willst kann ich dir die DG 1000 mit über 5 Meter von Thermoflügel empfehlen.

Gruss Rainer !
 

Gast_34738

User gesperrt
Hallo! Kann über die Thermoflügelqualität auch nur positives berichten. Tragflächen und Rümpfe sind sehr sauber gebaut. Herr Göller berücksichtigt auch gerne Sonderwünsche bzgl. Steifigkeit und Festigkeit der Flächen z.Bsp.! Bzgl. der Flugeigenschaften der ASW28, da würde ich Herrn Göller persönlich anrufen, er gibt gerne Auskunft!

Ansonsten kann man über Thermoflügel hier im Forum sehr viel "ersuchen"!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten