brauche mal hilfe

hallo liebe nurflügler gemeinde

ich brauche mal fachkundige hilfe oder tips von euch
ich konstruiere impellerjets und in der zeit wo jeder funjet fliegt
mir aber der arschpropeller nicht gefällt habe ich mal einen eigen entwurf
gemacht der so in diese richtung gehen soll...
aber dieses nurflügel design ist für mich absolutes neuland meine modelle haben sonst immer ein leitwerk
habe mich schon ein wenig in richtung nuris belesen und dabei auch festgestellt das diese sache gar nicht so einfach ist und wollte das projekt schon platzen lassen aber die neugier hat gesiegt und ich habe einen ersten entwurf im 3d cad erstellt nun meine frage
würde dieses modell so fliegen?:confused::confused::confused:

das profil ist sicher ein zagi in meinem profil programm stand es als tsagi 8%
oder sollte ich lieber ein anderes profil wählen

der flieger sollte ähnliche eigenschaften wie der funjet haben
schnell wendig und nochmal schnell
aber dennoch handstartfähig sein

einige daten

spannweite ca.80 cm
antrieb :wemotec minifan
akku:3s lipo
geschätztes gewicht ca. 700-900g
profil: zagi 8%
 

Anhänge

  • funny.jpg
    funny.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 31

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Liebe Locke!

Es wäre eine wirklich freundliche Geste, um nicht zu sagen eine Frage der Höflichkeit, wenn Du denjenigen, die Dir hier wirklich gerne helfen, mit einer etwas strukturierteren Textgestaltung nicht bereits das Lesen Deines Anliegens zu einem Ärgernis machen würdest.
 
Das Tsagi Profil heisst wirklich Tsagi (AFAIK nach seinem Japanischen Designer), und hat mit dem Zagi Nurflügel gar nichts zu tun. Es ist für Speedmodelle konstruiert und hat negatives Cm0, ist also für Nurflügel ungeeignet. Es ist denkbar, dass Du das Teil mit hochgestellten Rudern dennoch zum Fliegen kriegst, aber ideal ist das nicht.

Mit dem richtigen Profil (z.B. einem symmetrischen) wird das Teil sicher fliegen, wenn Leistung und Gewicht stimmen. Ist ja nun nicht so, dass das Konzept exotisch wäre.

Und: Jep. Gross- Kleinschreibung und Zeichensetzung ist augenfreudlicher.
 
Ok,ich werde mich bessern in meiner Schreibweise.

Das Profil ist also das Falsche, zu welchem Profil würdet ihr mir Raten?:confused::confused:

Ich habe noch einmal ein wenig gesucht und getan und gemacht und bin auf einer Seite auf ein
Profil Namens TL 56 gestoßen.
Der Autor ist von diesem Profil sehr begeistert wäre das etwas für das Modell??
 

Anhänge

  • tl56.gif
    tl56.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 43

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ok,ich werde mich bessern in meiner Schreibweise.
Danke im Namen aller, die Deine Texte lesen (müssen), weil sie Dir helfen wollen!;)
 
Ich habe noch einmal ein wenig gesucht und getan und gemacht und bin auf einer Seite auf ein
Profil Namens TL 56 gestoßen.
Der Autor ist von diesem Profil sehr begeistert wäre das etwas für das Modell??
Das müsste funktionieren, ja. Frag mich bitte nicht, ob ein anderes Profil nicht vielleicht 2% schneller sein könnte, aber fliegen wird es damit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten