Scale Schleicher Ka 3

STB

User
Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit am Bau der Ka 3 von Island Models im Maßstab 1/4, also mit 2,50m Spannweite.

Nachdem ich die Ka 3 zwischen Weihnachten und Neujahr bestellt hatte, kam diese Anfang des Jahres, trotz Schnee und Eis, unbeschadet bei mir Zuhause an:

Post.JPG

Gleich mal aufgemacht...und...na was...na viel Holz :D

Open the Box.JPG

Hier die Flächenteile

Flächenteile.JPG

Gleich mal Zusammengesteckt und hält :rolleyes:

Probesteckung.JPG

Bei den Flächen hab ich festgestellt, dass ich unter dem Holm auf Grund des Flächenprofils ein wenig (1 mm) unterlegen müsste. Hier hatte sich das Zusammentecken schon mal gelohnt...

Fläche_1.JPG

Fläche_2.JPG

Und hier der bereits verleimte Rumpf mit den angeklemmten Holmstegen.

Von innen.JPG

Bald gehts weiter. Immer mal wieder ein bischen. Falls jemand zufällig Bilder vom Cockpit der Ka 3 verfügbar hat, immer her damit.

Bis dann.

LG,

Stefan
 
Hallo Stephan,

schön das du auch eine Ka3 baust, sie ist ein außergewöhnlich schönes Flugzeug!

Ich habe Fotos vor Renni´s Originale die ich im laufe des Tages einstellen kann,
jetzt darf ich erst zur Arbeit ;-)

Johannes
 
Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit am Bau der Ka 3 von Island Models im Maßstab 1/4, also mit 2,50m Spannweite.

Nachdem ich die Ka 3 zwischen Weihnachten und Neujahr bestellt hatte, kam diese Anfang des Jahres, trotz Schnee und Eis, unbeschadet bei mir Zuhause an:

Anhang anzeigen 400876

Gleich mal aufgemacht...und...na was...na viel Holz :D

Anhang anzeigen 400877

Hier die Flächenteile

Anhang anzeigen 400882

Gleich mal Zusammengesteckt und hält :rolleyes:

Anhang anzeigen 400881

Bei den Flächen hab ich festgestellt, dass ich unter dem Holm auf Grund des Flächenprofils ein wenig (1 mm) unterlegen müsste. Hier hatte sich das Zusammentecken schon mal gelohnt...

Anhang anzeigen 400884

Anhang anzeigen 400885

Und hier der bereits verleimte Rumpf mit den angeklemmten Holmstegen.

Anhang anzeigen 400883

Bald gehts weiter. Immer mal wieder ein bischen. Falls jemand zufällig Bilder vom Cockpit der Ka 3 verfügbar hat, immer her damit.

Bis dann.

LG,

Stefan
Hallo Stefan.
Iss ja ne schicke Balsakommode!
Da kribbelt es in meinen Fingern schon beim Zusehen. Iss ja die reinste Balsaorgie.(NEIIID)
Bin mal gespannt wie es weiter geht, und werde Dich aufmerksam verfolgen.
Viel Spass dabei!!!

Tach noch
 

STB

User
Hallo,

@paparammi: nicht Balsa...Sperrholz und Kiefer (ok, vielleicht ein bischen) :D

@Holzwurm: vielen Dank für das Foto...das war mir tatsächlich noch nicht bekannt (Retroplane hingegen schon ;)). Uiuiuii...ich kann mich noch schwach erinnern - dieser hammerhart harte Sitz. Den hatte ich auch in der Ka 7 und der Ka 6 spüren dürfen :eek:...aber irgendwann spürt man das nicht mehr (vor allem nachdem einem der Hintern versohlt wurde mit bestehen des ersten Alleinflugs....:D)

Danke einstweilen.

Stefan
 
Alternativen

Alternativen

Hallo allerseits,
als KA 1 gibt es das Flugzeug in 1/4 bei meinen Freunden von http://www.modellbauprofis.de

Schönes Video vom Westhang in Hanstholm!
Stefan
 

discus

User
Hallo,habe mal auf der seite von Island Modells nachgeschaut und da war sie auch in 1:3,aber nicht lieferbar.War sie eigentlich schon einmal lieferbar,oder ist sie noch in der entstehung,weiss einer etwas genauerers.

mfg Roland
 

STB

User
Hallo Roland,

eigentlich sollte alles gut verfügbar sein. Ansonsten kann ich nur empfehlen mal eine Mail zu schreiben. Die Antworten kommen umgehend ;)

LG,STEFAN
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten