6-Klappen-Segler?

The Hun

User gesperrt
Hallo,

Ich möchte gern fragen, was es so auf dem Markt (meinetwegen auch in England, Böhmen/Mähren usw.) in diesem Bereich gibt?

Mir schwebt ein Modell mit um und bei 3,5-4m Spannweite vor, vorzugeweise bereits für den Einsatz von Brushless und Lipo-Akkus hin optimiert. Schön wäre auch ein Kreuzleitwerk und Styro-Funier- anstatt Rippen- oder Faserverbundtragflächen.
 
Hallo Hunne! :)

Bei Deinen Vorgaben gibt es eine Menge Modelle die in den Rahmen passen würden.
Sag doch bitte mal etwas konkretes zu:

- angepeiltes Preissegment
- Zweck- oder Scalemodell
- vorrangiges Einsatzgebiet (Thermik, Hang usw.)

Gruß, Andreas
 

The Hun

User gesperrt
:)

Es sollte ein Zweckmodell sein, welches hauptsächlich in der Ebene, bei Gelegenheit aber auch am Hang geflogen werden kann. Es ginge natürlich auch eine Nachahmung eines Vorbildes, wobei ich auf Scaleausbau und Störklappen keinen Wert lege.

Bei 6-Klappen dachte ich an den Fall "QR + mttl. WK + innerer WK". Vielleicht gibt es auf dem Markt auch ein Modell, bei dem man noch ggf. die WK und QR selbst ausschneiden kann, sollten die meisten Modelle für 4-Klappen-Flügel vorbereitet sein.

Ich habe schon mal einen Blick auf die Simprop Seite geworfen. Bei 4m scheint es aber nur vorgefertigte 4-Klappen-Flügel zu geben.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Modell wie die Prolutuion.

Gruß,
Michi
 

Gast_34738

User gesperrt
!!!

:)

Es sollte ein Zweckmodell sein, welches hauptsächlich in der Ebene, bei Gelegenheit aber auch am Hang geflogen werden kann.

Thermik XXL von Valenta/Schmierer


Vielleicht gibt es auf dem Markt auch ein Modell, bei dem man noch ggf. die WK und QR selbst ausschneiden kann, sollten die meisten Modelle für 4-Klappen-Flügel vorbereitet sein.

Dann würde ich evtl. mal Herrn Gerten von www.smg-gerten anrufen! Er bereitetet Dir bestimmt einen Segler auf 6 Klappen vor!
 
Hersteller wären da z.B.

- Müller Tragflächenbau
- Rosenthal
- Krause
- Blue Airlines
- Tangent
- Thermik XXL (Schmierer)
- SMG wurde ja schon genannt

Viel Spaß beim stöbern, sind alle leicht zu finden.

Ob nun 4 oder 6 Klappen, die Leistungsnterschiede sind ja nicht dramatisch groß. Laß Dich davon nicht beirren, sollte Dir ein Modell besonders gefallen.


Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten