HK-HK-450 bzw. Copter X, Schrauben Metrisch ?

Hallo,

Kann jemand berichten in welcher Einheit die Schrauben beim hk-450 bzw. Copter X sind.

Metrisch oder Zöllig ? Ist ein Hauptagument für mich, will mich dann nicht mit den falschen Schrauben herumärgern...

lg
 
zöllig....

Ich hatte das gleiche Problem und mit einem normalen 1,5mm Inbus kommt man da nicht weit. Der Align 1,5mm passt aber hervorragend;)
 
Hi,

ich klinke mich mal hier ein.

Ich habe seit gestern auch einen HK-450. Die Qualität ist soweit ganz gut. Das einzige Problem sind die Schrauben. Die sind sowas von Butterweich :rolleyes: da haben die Chinesen noch verbesserungsbedarf!!!

Gibt es irgendwo ein Schrauben kit oder so? Ich würde gerne ALLE Schrauben gegen Qualitätsschrauben austauschen. Das ist mir so zu unsicher weil ich viele Schrauben nur handfest anziehen konnte und Zack waren sie rund :cry:.

Gruß Daniel
 
Hi,

ich klinke mich mal hier ein.

Ich habe seit gestern auch einen HK-450. Die Qualität ist soweit ganz gut. Das einzige Problem sind die Schrauben. Die sind sowas von Butterweich :rolleyes: da haben die Chinesen noch verbesserungsbedarf!!!

Gibt es irgendwo ein Schrauben kit oder so? Ich würde gerne ALLE Schrauben gegen Qualitätsschrauben austauschen. Das ist mir so zu unsicher weil ich viele Schrauben nur handfest anziehen konnte und Zack waren sie rund :cry:.

Gruß Daniel

öhm... aber meinen Beitrag eins drüber hast Du gelesen, oder??? da steht:

Ich hatte das gleiche Problem und mit einem normalen 1,5mm Inbus kommt man da nicht weit. Der Align 1,5mm passt aber hervorragend

also gehst Du in einen Modellbauladen und kaufst Dir einen Align Inbus 1,5mm und dann sind die Schrauben auch nicht mehr "butterweich"...
 
Dafür ist es ja bei mir schon zu spät ;)

Ich habe mir jetzt einen Original T-Rex 450 schraubensatz bestellt. Der ist wahrscheinlich genauso teuer wie ein "spezial" Inbusschlüssel.

Gruß
Daniel
 
Schrauben HK450

Schrauben HK450

Moin zusammen!

Die Schraubengewinde beim HK450 sind zwar metrisch (bzw. Blechschraubengewinde), die Innensechskante sind aber größer als 1,5 mm.
Ideal passt ein zölliger Inbusschlüssel 1/16" = 1,59 mm.
Der sitzt stramm, ohne jegliches Spiel.
Gibt es auch als WIHA PicoFinish 263P beim großen C (#825342) oder direkt im WIHA-Shop.
Kann ich nur empfehlen!
Die ca. 5 Euro sind gut angelegt. Top-Qualität!

Gruß
jogi
 
Thema Schrauben HK450

Thema Schrauben HK450

Hallo zusammen!

Ich kann mich meinem Vorredner bez. des PicoFinish von Wiha nur anschließen!
Die Inbusschlüssel von Wiha passen schon sehr gut! (Allerdings nicht perfekt;))
Ich hatte vorher mein Inbusset von Proxxon verwendet, was allerdings nicht von Erfolg gekrönt war! (Köpfe rundgedreht)
 

MaJa

User
1/16''

1/16''

Also ich hatte ohne richtiges Werkzeug angefangen und habe mich mächtig geärgert.
Dann habe ich mir endlich in der Bucht für 3,45€ inkl. Versand einen richtigen Imbusschlüssel bestellt (von modellbau-hp).
Von da an war alles wirklich perfekt!
Das Geld war da Werkzeug dick-satt wert!
Wenn das Werkzeug nicht passt soll man nicht rumpfuschen.

Zugegeben, die Härte der Schraubenköpfe ist nicht optimal, aber mit dem richtigen Werkzeug zumindest ausreichend!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten