Elektrosegler für kommende Saison gesucht

Hallo zusammen,

für die kommende Saison suche ich einen feinen Elektrosegler, welchen ich mit 6 zelligen Lipos befeuern kann.
Er sollte nicht größer sein als 4-4,5m Spannweite. Da es ein Modell werden wird, das ich über mehrere Jahre fliegen möchte muss es kein Billigmodell sein. Er sollte motorisiert zügig fliegen können, muss aber kein Hotliner sein, lange Thermikflüge wären auch eine feine Sache.

Einen Kontronik Jazz mit 80A hätte ich auch noch arbeitslos in der Schublade liegen.

Welche Modelle können mir denn empfohlen werden? Für 6s (habe davon mehrere 4000er Zellen) ist hier im Forum nicht viel zu finden.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Martin
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hi Martin,

ich denke den Excel 4004 kann man auch mit 6 Lipos befeuern, geht dann aber sicher mächtig ab. Jazz 80 ist super, hab ich bei meinem auch. Zudem ist er nicht wirklich teuer aber trotzdem kein "Billigmodell".

Gruß
Didi
 

GC

User
Hallo Martin.

wenn keinen Billigflieger ... ich hätte dann so eine Idee: FS 4000; hat aber den Nachteil, dieses ist nix für die nächste Saison, denn er hat eine ziemliche Lieferzeit.

Wie wär´s denn mit einem Orca in der großen Version?
 
für die kommende Saison suche ich einen feinen Elektrosegler, welchen ich mit 6 zelligen Lipos befeuern kann.
Er sollte nicht größer sein als 4-4,5m Spannweite.


6s kriegst Du in den grossen und schlanken Orchideen (Orca, Sharon,etc.) evtl. schlecht unter.
Wäre eine Alpina da nicht fein genug?
 

XXL

User
Hi,

und wie wäre es mit einem feinen Ventus/Discus, DG.
Die kannst Du locker mit 6s fliegen, sind schön in der Luft und für die Thermik auch gut geeignet.

Greetz
Andreas
PS: Der seinen Ventus 2c nicht mehr her gibt
 

Regloh

User
Segler

Segler

Wie wärs mit einem Pace Competition von Daniel Lesky?

Lieferzeiten fragst du am besten bei Lesky Comp. per mail
nach. Die auf der Homepage stimmen nicht unbedingt.
Bei meinem F4 wars kürzer.

http://www.leskycomposite.at/
 
Hallo zusammen,

Wow, so schnell so viele Antworten!! Vielen Dank! :)

Am meisten hat mir bis jetzt die Tangent Alpina 4001 Elektro gefallen, ist ein wunderschönes Modell und laut Video von Hepf muss die richtig abgehen.

Könnt Ihr mir zu diesem Modell vielleicht noch einen Motor empfehlen? SLS 6s 4000mAh und Jazz 80A vorhanden.

Gruß aus Südtirol
Martin
 
Könnt Ihr mir zu diesem Modell vielleicht noch einen Motor empfehlen? SLS 6s 4000mAh und Jazz 80A vorhanden.

Gruß aus Südtirol
Martin

Kontronik Kira 600/20 6,7:1, Prop 18x11. Zieht ca. 50A und hat Schub ohne Ende.

Genau so eine Konfiguration mit 6s hab ich an meiner Paritech ASW 19 mit 3750mm Spannweite und 5,5 Kilo Gewicht.

Selbst bei Windstille muss ich in der Ebene noch nicht mal werfen. Ich lass mit einem leichten Heber nach vorne/oben einfach los. So brachial zieht das.:D

Gruss Adrenalin
 

bie

Vereinsmitglied
@Jonas96: Dein Angebot über die Libelle von Höllein kommt ein wenig spät: Das letzte Posting vor deinem ist zwei Jahre und neun Monate alt... :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten