Robbe ASH25

Gast_12258

User gesperrt
Hallo RCN´ler,

ich habe noch einen Rumpf "Plura" von einer ASH25 im Keller liegen und möchte mir das Modell bauen.

Das Modell ist unter der Nr. #3175 verkauft worden. Es hat wahlweise 3,0 bzw. 3,6 Meter Spannweite.

Hat vielleicht noch jemand einen Bauplan oder Unterlagen von dem Segler.

Ich gehe davon aus (wie bei allen alten Robbe Seglern) dass auf dem Bauplan das Höhen- und Seitenleitwerk 1:1 gezeichnet sind und die Tragflächen maßstäblich.

Wie schon gesagt - ich bin um jede Information dankbar.

Was für ein Profil war eigentlich auf der ASH drauf.

Später hab es die ASH25 auch noch mit GFK-Rumpf (dürfte eigentlich der gleiche gewesen sein! - bin mir aber nicht ganz sicher.
 

Anhänge

  • lg-680515-0-7851.jpg
    lg-680515-0-7851.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 243
Hallo,

ich hab zufällig eine komplette ASH 25, wie ich gestern hier erfahren habe, im Keller liegen. Das ist die Version mit dem GFK-Rumpf.
Baupläne oder Unterlagen habe ich leider nicht, da ich sie selbst gebraucht erstanden habe. Kann dir aber sämtliche Abmaße oder so geben.

Grüße
Matthias
 

Gast_12258

User gesperrt
Lichtblick

Lichtblick

Hallo Matthias,

das hört sich ja schon mal gut an!

Schick mir mal Deine Telefonnummer per PN dann können wir uns mal abstimmen.

@all
wäre prima wenn sich noch jemand mit einem org. Plan finden würde.

Danke
Christian
 
Hallo Matthias,

das hört sich ja schon mal gut an!

Schick mir mal Deine Telefonnummer per PN dann können wir uns mal abstimmen.

@all
wäre prima wenn sich noch jemand mit einem org. Plan finden würde.

Danke
Christian
hallo hangkante,könnte dein Problem lösen,habe sämtliche Orginale zum der ASH 25 müßte sie kopieren lassen,Modell fliegt super,bist noch oben wenn die anderen schon laden mußten.l
 
Guten Morgen Matthias,auf deine Fragen, SP habe ich bei 76 mm Vorderkante Fläche eingestellt.Habe damals den SP nachgerechnet: NP 94,5 / SP (16 Prozent) 64 mm / SP (8 Prozent) 79 mm ,der EWD liegt bei 1,5 Grad.Habe vor längerer Zeit meine Pläne und Unterlagen zur ASH 25 ,Hangkante zum kopieren überlassen habe sie noch nicht zurück,hatte ihn gestern gebeten mir die Daten zu schicken,hat wohl gestern keine Post gelesen.Wenn Du noch Fragen hast ,wende dich an Christian,er hat noch die Orginale.Wünsche dir fürs Wochenende gutes Flugwetter.Gruß Friedhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten