Welche Modell für Jazz80-6-18/Orbit15-10He (ca 1400 kV, sehr ähnlich MiniPyro)?

Hallo,

ich habe hier ein altgedientes EHeli-Antriebsset bestehend aus einem Orbit 15-10HE (ca 1400 kV, sehr ähnlich MiniPyro nur weniger effizient) und einem Jazz 80-6-18.
Ich such ein passendes Flächenmodell, vermutlich was kleines schnelles mit Direktantrieb aufgrund der hohen 1400 rpm/V? Bin aber für alles offen.

Danke im Vorraus,
Thomas
 

matt

User
Hallo,

ich habe hier ein altgedientes EHeli-Antriebsset bestehend aus einem Orbit 15-10HE (ca 1400 kV, sehr ähnlich MiniPyro nur weniger effizient) und einem Jazz 80-6-18.
Ich such ein passendes Flächenmodell, vermutlich was kleines schnelles mit Direktantrieb aufgrund der hohen 1400 rpm/V? Bin aber für alles offen.

Danke im Vorraus,
Thomas

Leider suchst du ein Flächenmodell für die Kombi, ich hätte dir sonst gern den Acrobat SE empfohlen. Die gleiche Kombi fliege ich nämlich in diesem Heli. Pass auf die maximale Drehzahl auf, der Jazz kann nur 150000U kommutieren.
 
Hallo Andreas,

da kommt er her, aus nem Acrobat SE. Da werkelt jetzt ein Mini-Pyro mit nem Jive 100 LV.

So weit ich weiss kann der Jazz nen 10Poler bis 30.000 drehen (150kHz bei 10 Poler=5 Polpaare), denke das wird kein Problem im Direktantrieb?
Von daher wären bis 5S drin wenn ich mit 4,2V Maximalspannung pro Zelle ausgehe.

Der Aussendurchmesser liegt übrigens bei 41mm, der Motorflansch hat einen Durchmesser von 35 mm.

Anyone?

Gruss,
Thomas
 

matt

User
Hallo Andreas,

da kommt er her, aus nem Acrobat SE. Da werkelt jetzt ein Mini-Pyro mit nem Jive 100 LV.

So weit ich weiss kann der Jazz nen 10Poler bis 30.000 drehen (150kHz bei 10 Poler=5 Polpaare), denke das wird kein Problem im Direktantrieb?
Von daher wären bis 5S drin wenn ich mit 4,2V Maximalspannung pro Zelle ausgehe.

Der Aussendurchmesser liegt übrigens bei 41mm, der Motorflansch hat einen Durchmesser von 35 mm.

Anyone?

Gruss,
Thomas

Hi Thomas,

ich fliege den Jazz und den Orbit in meinem Acrobat. Was mir am Orbit gefällt ist der absolute Rundlauf, das ist ein Traum, ok das Dünnringlager ist da mitverantwortlich, aber die Glocke ist auch super gewuchtet.

Wie ist denn der Minipyro im Vergleich zum 15-10HE? Lohnt sich das Aufrüsten?
 
Hi Matt,

von der Leistung her lohnt sich das Aufrüsten nicht. Beide Motoren ziehen 2100 mit 13° Pitch durch, der Pyro bleibt nur deutlich kühler dabei.
Ich hab umgerüstet weil sowohl der Jazz als auch ein daraufhin angeschaffter Jive 100 LV mehrmals hart abgeschaltet haben.
Der Rekord liegt bei 8 scharfen Autorotationen in 8 Flügen.
Das ganze ist nur mit nem neuen SLS ZX3700er passiert, mit dem ich mir was gutes tun wollte. Die alten Kokam4800 brachten nur 2/3 von dessen Leistung, damit hat das System in 3 Jahren nicht einmal abgeschaltet.
Mit dem neuen Pack musste ich den Pitchknüppel nur anschauen, plop, aus.
Mit dem Mini-Pyro funktioniert es jetzt wieder wie eh und je, auch mit vorgeheizten SLS ZX:D

Was meinen Frage angeht, ich hab mir einen Aircombatflieger ausgeguckt. Die Thunderbolt P47 von www.aircombat-fighter.de solls werden.
Der Antriebskalkulator von elektromodellflug.de sagt für den orbit 15-12 (der hoffentlich ganz nah am 15-10 ist) voraus, dass der Motor an 3S einen 9x7,5 APC-E mit 10800 drehen soll, bei rund 55A /575 Watt Pin und 357 Watt Pout.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten