Big Ufo gesichtet

Das ist doch mal ein "Riesenflieger"! :)
Leider ist die Herkunft (noch) unbekannt;
ein User im RC-Warbird-Forum hat es bei RC-Groups gefunden:
Ansehen!
Momentan ist es also ein Big-Ufo! :cool:

Viele Grüsse...
Taumel-Mac

www.rcwarbird.de
 

Ost

User
Röchtöch,
sieht man doch an den Details;)
Und es scheint doch wirklich alles bei den Formen dabei zu sein:cool:

Oliver
 

Ost

User
Also jetzt mal im Ernst,
schaut man sich dieses Ding genauer an dann werden da wieder unzählige Servos verbaut und auch die "Detailierung" bestehend aus mehr oder weniger tiefen Furchen (man beachte die Vorflügel, womöglich kann man die sogar anlenken!) wird nicht gerade dazu beitragen den Widerstand gering zu halten.
Beachtet man weiter den vergleichsweise engen Auspuff und bedenkt daß die Styrodicke dort auch noch 5mm hat,
dann ist dort ein (zu) kleiner Fan vorgesehen der seine Mühe haben wird den Flieger standesgemäß durch die Luft zu drücken.
Dann muß da- bei voll ausgerüstetem Flieger- ganz ordentlich Power ins Setup gesteckt werden und am Ende gerät das Styro an seine Grenzen.
Kurzum- nette Spielerei aber schade um die Arbeit die besser in ein richtiges GFK Teil investiert gewesen wäre.
M.M.

Oliver
 

Ost

User
Richtig,
aber immerhin kannste nicht behaupten "viel Schaum um nichts"
Man bekommt ja schließlich mächtig viel Schaum und kosten wird das auch was;)

Und ja Manuel, ich denke auch daß da ein 90mm Impeller reinkommt wenn ich mir so den Auspuff anschaue und keine Zwangsbeatmungslöchlein finde:)
Und genau das ist der Knackpunkt bei so einem Flieger, da würde man einen 100er oder gar 120er reinbauen wenn sie konventionell gebaut wäre.
So aber muß man sowohl Einlauf als auch Auspuff auf jeden Fall von innen beglasen weil es sonst Styrobrösel aus dem Schaumverbund zieht:D wegen der hohen Strahlgeschwindigkeit die da kommen muss.

Also ich denke mal- kann aber auch ein Vorurteil sein-
daß dies ein klassischer Fall von Fehlanpassung geben wird.
Aber das wird wenig stören schließlich baut man ja auch Beaster in nicht dafür geeignete Kisten ein;)

Oliver
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Aber das wird wenig stören schließlich baut man ja auch Beaster in nicht dafür geeignete Kisten ein;)

Das ist genau der springende Punkt bei dem ich mich immer noch frage: Warum? :)

Ich mein klar, es dürfte allgemein bekannt sein, dass ich von Schaumfliegern wenig halte, Nichtsdestrotrotz haben sie mit Sicherheit eine Berechtigung (sonst würds die Kisten ja nicht geben), meine Meinung zu Schaum steht auch hier nicht zu Debatte :)

Ich frag mich nur immer wieder warum versierte Modellbauer so viel Zeit in Modelle stecken die am Ende doch nur einen Kompromiss darstellen. Folieren, beschichten, Modell umbauen etc etc...
in der Zeit (und mit fast dem selben finanziellen Aufwand) kann ich persönlich mir nen Modell bauen dass genau für den Zweck ausgelegt ist, den ich möchte.
Wenn ich schnell fliegen möchte nem ich mit Sicherheit keine Habu und steck da Zellen bis zum kotzen rein, nur damit das Teil 8 km/h schneller fliegt. :)

Bitte nicht falsch verstehen ich will das niemand absprechen, es ist ja schliesslich nen Hobby aber in meinen Augen ist das halt viel Arbeit für ein meist fragwürdiges Ergebnis ;)

In diesem speziellen fall (F-16) seh ich das ganz einfach so: Das Modell sieht schick aus, keine Frage aber die Konstruktion ist in meinen Augen an sich ne Fehlanpassung. Fliegen wirds, die Frage ist nur wie...
Umbauen werden aus viele leute, die Frage ist nur. Macht das wirklich Sinn :)

Ich bin gespannt was da raus kommt :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten