Ist das ein Herstellerlogo ?

Mir sind ein paar Seglerflächen "zugelaufen"
Styro-Abachi in ganz passabler machart, verschliffene Nasenleiste, keine Randbögen, eingelegte Bowdenzugröhrchen für Klappenanlenkung aus dem Rumpf heraus.
Die Durchleuchtung mit einer starken Lampe zeigt keine weiteren Einbauten oder Verstärkungen.
Der einzige Hinweis auf einen kommerziellen Hersteller könnte der Stempel an der Wurzelrippe sein.
Meine Fragen an euch :

Kennt jemand dieses Logo ?
Ist es einem Hersteller zuzuordnen ?


Vielen Dank für eure Antworten
 

Anhänge

  • DSC_4145.jpg
    DSC_4145.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 29
Poste doch mal Bilder der ganzen Fläche, mit Daten wie Spannweite und Wurzeltiefe, hier sind viele Leute unterwegs, der ein oder andere erkennt die Fläche dann bestimmt.
 

Soarer

User
Hallo zusammen,
ich meine mich dunkel zu erinnern dass Vöster Modellbau diese Zeichen aufgestempelt hatte.

Gruss Alwin

Auf der Wurzelrippe meiner Vöster Standard Libelle ist auch dieser Stempel. Sollte also tatsächlich von Vöster Stammen. Was ist es denn für eine Spannweite/Geometrie? Grössere Seglermodelle (ausser den kleinen Lo 100s und den 2m Modellen) hatte der nur eine Foka und eine B4 soweit ich mich erinnnern kann.

Gruss

Tobias
 
Danke für die Antworten.
Es sind Flügel mit ca 3,4 m Spannweite für eine ASW 24/27, also mit Doppeltrapezumriss.
Aus meiner Erinnerung gab es so etwas bei Vöster nicht. Ich tippe daher auf einen Hersteller, der vielleicht als Lieferant für verschiedene Anbieter tätig war.
Soll es ja geben...

Zur Not verbaue ich sie auch ohne genau zu wissen woher sie stammen :):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten