Die Neue

Crazyfly

User
Die Russen sind ja schon fast wie die Chinesen, alles nachbauen und kopieren XD
 
Das ist doch nix neues das die Russen kopieren.
Das haben sie doch schon zu Sowjetzeiten gemacht.
Schaut euch doch die Mig 29 oder SU27 an.
Oder die Kopie der Concorde die TU-144 und so weiter und so weiter.

Gruss
Markus
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Naja,
trotzdem ist die Maschine in meinen Augen als eine SU zu erkennen. Und die Linienführung gefällt mir auch. So richtig tolle neue Muster sind ja etwas rar geworden, bzw. die Lebenszyklen der Typen werden (gefühlt?) immer länger, daher mit Sicherheit eine Bereicherung.
Und insgesamt doch auch bemerkenswert, dass so offen Bilder gezeigt werden. Früher doch undenkbar, hochgeheim, etc. Sie wollen halt verkaufen;).

Gruß, Thomas
 

Quest

User
Das ist doch nix neues das die Russen kopieren.
Das haben sie doch schon zu Sowjetzeiten gemacht.
Schaut euch doch die Mig 29 oder SU27 an.
Oder die Kopie der Concorde die TU-144 und so weiter und so weiter.
wenn jemand noch einbisl verstand eingeschaltet hätte, bevor man was poste...

@Thomas
hasrte recht, ist net gerade schön geworden, und wie die moderne autos, schauen alle gleich aus...
 

Quest

User
was ich net versteh... warum erwachsene männer net mit eigenem kopf denken und fremdes blödsinn für eigenes ausgeben... na dann gutnacht deutschalnd...
aber dat is mehr ne glaubensfrage net des verstandes...
heut hat noch ein ami bei mir angerufe, mit schaum am mund -haste schon gesehe, haste gesehe? die haben wieder bei uns was geklaut, genau wie damals die mig-25 von unserer f-15 abgekupfert hatten!
manche hirnlösigkeit versetzt mich immer noch ins schtauen...
und die neue su... ist wirklich ne etteuschung, aerodynamisch technick der 80-er, nix neues, und die avionick wird schon zu 90pro westlich sein...
 

PB

User
Martin schrieb:
Gottchen...was sind wir heute wieder verbissen ernst...schlaf mal ne Nacht drüber,
oh Du unser "Brain"....

...und bitte Quast, wenn Du nach einer Mütze voll Schlaf aufgewacht bist, schreibe bitte bitte nicht in dem Stil
wie Du sprichst...? Danke!

VG Philip
 
...

...

Hallo!

Gekupfert oder nicht - ich denke die Russen sind in Sachen Flugzeugbau nicht zu unterschätzen!

Wo es uns Modellflieger doch drauf ankommt ist die Optik und die Flugperformance - oder nicht!?

Und da kann ich nur zu sagen das so ziemlich das geilste was live zu sehen ist ein russischer Jet ist! Die wahnsinnige überragende Leistung die schon vor 30 Jahren bei denen anlag da Flogen andere Länder noch mit "Ersatzreifen" rum! Nichts gegen F-16, F-18 etc. - bin ich selber Fan von - aber wenn danach live ne Su-27 oder Mig 29 kommt mit nem heißen Piloten weis man wo das grinsen im Gesicht sitzt! Von den Vector-Erfahrungen der Su-35 träumen andere sowieso noch!

Zu der Optik kann ich im Moment sagen das sie mir besser gefällt als ne F-22! Wenn es mal mehr Foto-Bild Material gibt kann man sich nen genaueren Eindruck verschaffen - Charakter und Flugbild finde ich ansprechend!


Grüße
Andreas
 
@quest komm mal wieder runter von Deinem Trip.
Es ist doch nicht von der Hand zu weisen das die Russen kopieren.
Schau Dir doch auch mal die TU-204 an, erinnert doch sehr stark an eine 757
Aber nicht nur die Russen machen das, oder wo haben die Amis die Raketen Technik her?
Fakt is alle kopieren da wo sie können.

Gruss
Markus
 

plinse

User
Das ist doch nix neues das die Russen kopieren.
Das haben sie doch schon zu Sowjetzeiten gemacht.
Schaut euch doch die Mig 29 oder SU27 an.
Oder die Kopie der Concorde die TU-144 und so weiter und so weiter.

Gruss
Markus

Und warum wurden die russischen Flieger so gerne untersucht?

...
Und da kann ich nur zu sagen das so ziemlich das geilste was live zu sehen ist ein russischer Jet ist! Die wahnsinnige überragende Leistung die schon vor 30 Jahren bei denen anlag da Flogen andere Länder noch mit "Ersatzreifen" rum! Nichts gegen F-16, F-18 etc. - bin ich selber Fan von - aber wenn danach live ne Su-27 oder Mig 29 kommt mit nem heißen Piloten weis man wo das grinsen im Gesicht sitzt! Von den Vector-Erfahrungen der Su-35 träumen andere sowieso noch!
...

Gebt mal "Beute-MiG" oder sowas in Google ein - da hat keiner weg geguckt, wenn einem so ein Vogel mal zugeflogen ist ;) ... jaja, natürlich kupfern immer nur die anderen... ;)

Für uns Modellbauer ist doch eh nur interessant, ob man die Dinger gescheit nachbauen kann, die Informationen/Bildmaterial dazu bekommt und wie das dann fliegt... der Rest ist Geschmack.
 

Quest

User

Habe ich jemandem beleidigt? Sorry!
Ich wars nicht, es war das letzte Bierchen zu viel :rolleyes:
ich versuch mich zu bessern!

@ Markus109
Mensch Markus! :D
kopieren nach meinem Verstand- Dokumentation klauen und das selbe bauen...
Das einzig mir bekannte Flugzeug, was die Russen kopiert haben, ist die B-29...
Waffensysteme wie L-L Raketen, B-L Raketen haben die kopiert und kopieren immer noch...
Nur... wenn jemand, der nicht mal neben dem Fach Flugzeugbau und Aerodynamik neben gestanden hat, anfängt den Schwachsinn zu wiederholen, was er irgendwo irgendwann von irgendjemandem mal gehört hette, ohne jeglichen Verstand und Vernunft und Logik... kann ich nur mit dem Kopf schütten...

als ganz grüne Studenten hatten mir einen Professor der uns Aerodynamik vorgelesen hatte, es war immer ein Erlebnis und immer mit einem historischen
Vermerk, ohne Politischen Schwachsinn und Anti-Simpathie...
Der Alte Mann kannte persönlich noch Willi Messerschmitt und Willi Radinger, Tupolev, Sykorsky, viele franzosische Konstrukteure... von dem habe ich gelernt nur mit Fakten und Zahlen zu arbeiten...
Viele Lösungen in dem Flugzeugbau und Aerodynamik könne einfach nicht anders gelöst werden, die physikalische Prinzipien kann man nich ignorieren...
aber es ist noch lange kein Grund jemandem in Plagiat zu beschuldigen!

übrigens, die Konzepte von B-70, A-11, Tu-144 basieren auf dem selben mathematischen Prinzip von Bartini.
DieTragflechen-Profillienien für den Überschall wurden nach genau der selben Formel berechnet, die habe ich immer noch im Kopf y = m[f(x) - x]a für die analytische Konturen y = к(хa - yb ]a
Nach der damaligen Standpunkt der Wissenschaft und Ingenierik konnten die Maschinen einfach nicht anders aussehen!
Genau so heute könne die Stealth-Flugzeuge nicht anders aussehen wie die sind. Gesetze der Physik gelten für die Russen genau so und von einer Ideengaunerei kann gar keine Rede sein.
Wer der andere Meinung ist, muß sich heute moderne Segelflugzeuge anschauen und dann erst Riesenunterschiede finden...
 
@quest
Also ich hatte nicht von einer eins zu eins Kopie gesprochen.

Ich hatte auch das Vergnügen von einem Professor Aerodynamik zu erlernen.
Gut in der Pilotenausbildung wir nicht so tief ins Detail gegangen wie bei einem Luftfahrtstudium.
Aber ich denke ich weiß schon von was ich schreibe ohne irgendwas nachzuplappern.
Du hast recht das Physikalische Gesetze nicht zu umgehen sind, Fakt aber ist das Pläne gestohlen worden und diese auch in die Entwicklungen der Russischen Militär und Zivilluftfahrt eingeflossen sind.

Gruss
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten