Servoeinbaurahmen für HS-81 und HS-5045HB

Moin,

ich bin auf der Suche nach Rahmen für die oben genannten Servos.
Hab zwar hier und da schon CNC gefräste Rahmen entdeckt, die scheinen aber unpassend zu sein, da es für mich enorm wichtig ist, dass sich die "Einbaudicke" der Servos durch den Rahmen nicht verändert.

Die HS-81 sind für die Querruder eines OrionV3 geplant, das HS-5045HB kommt aufs Höhenleitwerk und wird in der Seitenflosse installiert. Hier geht es verdammt eng zu d.h. das Servo darf nicht dicker werden... klar könnte ich es einfach mit 5min Epoxid einkleben, aber dann ist es fest und bleibt auch fest...
Ne andere Möglichkeit wäre es, zumindest die Querruderservos einzuschrumpfen, hab ich aber noch nie gemacht. Welche Abmessung bräuchte da der Schrumpfschlauch?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
War auf der Seite natürlich schon unterwegs. Fürs HS-5045 gibts da aber leider keinen Rahmen.
 
Hallo Simon

als derjenige, der bei RCsolutions.ch für die Arbeiten an den Fräsen verantwortlich ist, erlaube ich mir, Dir hier auf Deine Frage nach Servorahmen ohne Boden zu antworten.

Ich hoffe, das ist für RC-Network ok so. Ansonsten kann ja der Modi meinen Post wieder raus löschen.


Es gibt immer mal wieder F3b Piloten, die in Sachen Einbauhöhe auch den letzten Zehntel rausholen müssen.
Es ist bei einigen wenigen Piloten dort "üblich", unsere Rahmen auf ein Schleifpapier (etwa 80er) zu legen und etwas runter zu schleifen, bis der Boden praktisch weg ist.
Das geht ganz gut, sofern man das mit ein wenig Gefühl macht.

Dieser kleinen Boden hat in der Serie drei Aufgaben. Erstens, das kein Klebstoff in den Spalt läuft, wenn man den Rahmen mit eingesetztem Servo verklebt, zweitens gibt es dem Rahmen ein wenig mehr Stabilität (wichtig für die Kollegen, welche etwas weniger feinmotorisch "ausgestattet" sind)
Sie zerdrücken dann den Rahmen nicht so leicht, wenn sie Ihn lose in die Finger nehmen.
Drittens gibt`s weniger abdrücke auf den Flächen.
Das ist aber eher bei grossen Rahmen ein Thema, wenn man die Brieden und damit das Servo zu stark anzieht...

Wenn Du möchtest, mache ich Dir ein paar von unseren Rahmen so zu recht, dass die eingesetzten Servos direkt auf der Oberfläche zu liegen kommen.
Lass mich einfach wissen, was Du brauchst.
Vermutlich dann aber am besten per PN...


Schöne Grüsse,
Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten