Servo MS-X5 -LF-

Baloo

User
Hallo,

ich habe noch ein Servo mit der Bezeichnung MS-X5 -LF-, aber leider keine technischen Daten dazu. Die Suche danach bei RC-Network, Yahoo und ebay war leider erfolglos. Die Breite beträgt 17mm.

Kennt jemand diesen Typ (Hersteller?) und kann mir etwas zu Stellkraft, Stellzeit und zulässiger Betriebsspannung sagen?

Das Servo möchte ich gerne, wenn die Voraussetzungen passen, für das Höhenruder in meinem neuen Segler Epsilon Competition von Staufenbiel einbauen und mit einer geregelten Spannung von 6V betreiben. Staufenbiel schlägt hierfür ein Dymond D 250 BX BB/MG mit einer Stellkraft von 29Ncm vor.

Gruss Bernhard
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallo,

kurzes Gurgeln ;) führte mich zu folgenden Daten:

MS-X5LF-Servo
Abmessungen: 35 x 27 x 16,9 mm
Gewicht: 22g
Stellzeit: 0,09s
Stellkraft: 22 Nm
Kunststoffgetriebe, ohne Kugellager

Quelle: http://www.flugleiter.de/rc/servo/marktübersicht

Nicht mehr im Handel, denke ich.
Ob die 6V vertragen, ist leider daraus nicht ersichtlich.

Allerdings wusste ich vor der Suche, dass die "MS-X..." Servos mal eine preiswerte Servoserie von Multiplex waren.

Vielleicht kann ja jemand mit einem älteren MPX-Katalog da Licht ins Dunkel bringen.

Viele Grüße,
Oliver
 

Baloo

User
MS-X5-LF

MS-X5-LF

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Bemühungen und die Einstellung der technischen Daten.

Damit ist klar, dass dieses Servo nicht zur Höhenruderanlenkung in der Epsilon Competition geeignet ist.

Habe heute schon mit meinem Händler telefoniert und werde morgen ein MG-Servo mit 4 kg Stellkraft (bei 4,8V) kaufen.

Gruss Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten