DG 600 restauriert

Habe diese DG600 gebraucht erstanden und restauriert.
Daten: 5,66 Spannweite
13,5 Kg
HQ2,8 auf 2,5
14mm Flächenstahl

mfg Horst
 

Anhänge

  • DSC04631.jpg
    DSC04631.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 82
  • DSC04633.jpg
    DSC04633.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 96
  • PICT0046.jpg
    PICT0046.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 132

Gast_34738

User gesperrt
Möchtest Du uns nicht in die Restaurationsgeschichte einweihen? Probleme, Lösungswege, Ausführungen, ...???? Oder warum startest Du hier einen Thread?
 
Habe die ganze Flächen abgeschliffen,und mit 2K Lack lackiert.
Die Flächensteckung wurde erneuert,und ein selbstgebautes Fahrwerk wurde eingebaut.Das Höhenleitwerk mußte gedreht werden, da es falsch herum montiert war.Mir erscheint der Flachenverbinder ein bischen dürftig mit 14mm?

mfg Horst
 

Gast_12258

User gesperrt
DG600

DG600

Also es handelt sich bei der DG600 um ein Modell von Thomas Schmidt.

Die Flugleistungen sind hinlenglich bekannt! Thomas war glaube ich auch mal damit Deutscher Meister.

Rumpf, Höhen- und Seitenleitwerk sind aus GFK. Die Tragflächen sind von Müller Tragflächenbau.

Die DG hat sehr gute Thermikleistung ein flotter Überflug ist auch drin. Zum Acro fliegen ist sie nicht geeignet - da hierfür nicht ausgelegt (Steckung 14 mm und so!)

Warum ich das weis?

Der Flieger ist von mir!
Ich muss Horst gratulieren zur Restauration. Da steckte jede Menge Arbeit drinnen. Rumpf entkernen - reparieren - neu lackieren.

Da warst Du seit der Messe in Friedrichshafen wirklich fleißig.

Gratuliere!

Gruß
Christian
 

Gast_34738

User gesperrt
Na DAS sind doch mal endlich Info´s! Hast Du Fotos der einzelnen Restaurationsstufen gemacht? Das wäre mit Erklärungen dazu wirklich sehr interessant!
 
Hallo Christian

Ja,ich denke sie ist mir ganz gut gelungen.
Aber auch ziemlich gewichtig 13,5 kg.
Weißt du noch den Schwerpunkt?

mfg Horst
 

Gast_12258

User gesperrt
Habe die ganze Flächen abgeschliffen,und mit 2K Lack lackiert.
Die Flächensteckung wurde erneuert,und ein selbstgebautes Fahrwerk wurde eingebaut.Das Höhenleitwerk mußte gedreht werden, da es falsch herum montiert war.Mir erscheint der Flachenverbinder ein bischen dürftig mit 14mm?

mfg Horst

Hallo Horst!

bei der DG ist es aber so, dass die Scharnierlinie unten ist! Wurde damals von Thomas Schmidt so gelöst!

Wenn Du das Leitwerk gedreht hast - dürfte das auch funktionieren da ich glaube - dass er hier ein NACA 00x bzw. HQ entwölbt genommen hat.

Gruß
Christian
 

Gast_12258

User gesperrt
Einstelledaten DG600

Einstelledaten DG600

Hallo Horst,

hier die Einstelldaten von damals:

EWD 2 Grad
Schwerpunkt 33-34 Prozent der Flächentiefe

Profilstrak:
Wurzel HQ2,5/14
Trapez HQ2,5/12
Außenflügel HQ2,5/10

Das Gewicht von 13 kg verträgt die DG600!

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten