F-Schlepp geht nicht mit AFPD

Hallo Experten,

Mein Problem ist, dass der F-Schlepp in meinem Sim nicht geht. Irgendwie scheint da kein Seil zu sein, und die Motormaschine geht ohne den Segler los.
Wir verwenden 2 mc24, die eine mit dem Original Kabel mit Dongle, die andere mit einem USB Adapter. Die einzelnen Steuerungen funktionieren jeweil einzeln problemlos. Woran kann das nur liegen ?

Danke

Peter
 
...vielleicht eine Schleppmaschine ohne Schleppkupplung ausgewählt, oder Funktion für das öffnen und schließen der Kupplung nicht richtig ausgewählt.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Schon viele Maschinen ausprobiert

Schon viele Maschinen ausprobiert

Hallo Hans-Jürgen,

Ich habe schon viele Maschinen ausprobiert, mit keiner geht es ! Ich habe natürlich im Advanced Menü mir eine Taste zum Ein- und Aushaken programmiert. Kennst Du vielleicht einen Segler und einen Schlepper bei denen es sicher funktioniert ?

Danke

peter
 
Flugzeuge mit Schleppkupplung

Flugzeuge mit Schleppkupplung

Hallo,

Vielleicht kennt noch jemand zwei Flugzeuge mit Schleppkupplung im AFPD.

Danke

Peter
 
Zum Mäusemelken !!!

Zum Mäusemelken !!!

:mad:
Es ist schlimm !! Mal funktioniert es mit den genannten Flugzeugen, mal wieder nicht. Ich bin noch am Vewrzweifeln !!!

Gruß

Peter:cry:
 

LuPu

User
Du musst vor dem Aufstellen zum F-Schlepp an beiden Steuerungen die Taste zum Ausklinken des Seils in die "geschlossen" Position bringen. Andernfalls werden die Flugzeuge zwar aufgestellt, das Seil fehlt aber. Sind beide Schlepphaken vor dem Aufstellen zu, müsste der F-Schlepp funktionieren.

Viele Grüße
Lutz
 
Das war der entscheidende Hinweis !!

Das war der entscheidende Hinweis !!

:)

Danke Lutz !!

Das mit dem, vor dem Aufstellen die Kupplungen schliessen, war der entscheidende Hinweis ! Steht aber nicht so deutlich in der Anleitung !
Jetzt funktioniert es ! Leider ist die Funktionalität der an den USB Port zusätzlich angeschlossenen MC 24 etwas eingeschränkt, da hier nur die Kreuzknüppel funktionieren.
Gruß

peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten