Modellvielfalt beim China Heli... Ich blick nimmer durch...

War herade auf der Seite des bösen Chinashops...
Vom HK 450 werden da mittlerweile 5 Versionen angeboten...
450 CCPM
450 CCPM V2
450 MT
450 GT
450 TT

Die Unterschiede erschliessen sich mir als Helianfänger nicht so ganz, ich spiele allerdings mit dem Gedanken mir irgendwann einen solchen China 450er zuzulegen.

Im Moment besitze ich einen KDS 450S den ich in einen Hughes Rumpf gesteckt habe.
Da mir Besenstiel Helis nicht gefallen und ich auch kein Freund von 3D Flug bin wird der nächste Heli definitiv auch wieder in einen Rumpf gesteckt.
Welcher ist für mich Sinnvoll?
Bringen mir MT, GT oder TT irgendeinen Vorteil?
Der TT scheint ja bis auf den Heckantrieb identisch mit dem GT zu sein, aber was unterscheidet z.B. den MT vom GT
Der CCPM scheint nicht mehr nachbestellt zu werden, der V2 zum selben Preis ist auf welchem Niveau?
Womit vergleichbar?
Ich blicke da echt nicht mehr durch.....
Gruß
Hias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also die Unterschiede stehen im wesentlichen auf der Seite.

450 CCPM viel Plastik
450 CCPM V2 überarbeitete Version von 450 CCPM
450 MT viel Alu
450 GT mehr CFK
450 TT noch mehr CFK und hochwertigere Teile!? und Heckrotor wird mit Stange und nicht mit Riemen angetrieben

Ich habe mir den MT geholt. Bin absoluter neuling auf dem Heli gebiet, fliege aber schon seit jahren Fläche. Geflogen habe ich ihn noch nicht weil ich noch auf die Original Align schrauben warte. Die aus China sind mMn nicht so besonders.

Gruß Daniel
 
OK, aber welche Version bringt welche praktischen Vorteile?
Ist z.B. ein GT überhaupt besser als ein CCPM wenn man nur scale like fliegen will?
Oder wirken sich die Änderungen nur z.B. bei 3D Flug aus?
Gruß
Hias
 
Also erstmal Grundsätzlich dieses "CCPM" heisst "Computerized Collective Pitch Mixing" das bedeutet, das man eine Computeranlage braucht die CCPM mixen kann.

Ich denke die GT und TT Versionen bringen nur was wenn man 3D fliegen will. Ich habe mich für den MT entschieden, da er viele Teile aus Alu hat. Zum Beispiel die Blatthalter. Solche sachen habe ich lieber aus Alu als aus Plastik.
Und so viel teurer ist die MT Version im vergleich zur "normalen" ja auch nicht.

Gruß Daniel
 
Hallo ihr Pitchmixer :D
ich hab mir den 450 CCPM V2 bestellt den ich noch vom Zoll abholen muss. Bin mal gespannt wie die Qualität ist. Gleich dazu habe ich einen Fenestron und einen EC135 Rumpf bestellt. Ich denke dass der 450CCPM V2 für´s Scalefliegen reicht. Würd aber auch gerne mal die ALU Version davon sehen...

LG Chris.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten