Regler 40-50A 3-4S günstig, aber welchen?

Hallo,
fliege begeistert im Aircombat seit einigen Jahren, nur machen wir da auch ziemlich viel kaputt, so das öfters auch mal ein Regler geknittert wird. So habe ich im letzten Jahr, meist beim Training, 7 Regler geschrottet, daß das derbe in die Kohle geht muß ich wohl keinem erklären. Von daher meine Frage was ihr mir da für Regler empfehlen könntet, sollten so um die 30 Euro liegen, 40-50 Ampere bei 3-4s abkönnen und sicher 3 Micro-Servos bedienen. Es wird meist voll Stoff geflogen und nur sehr wenig an den Außenläufern geregelt und das gut 8 min. lang in einem Durchgang. Bisher habe ich die alten Pentium von Modellbautruhe geflogen, nur laufen die jetzt aus und die neuen sind mir zu dick, da es abgespeckte Guard's sind.
Gruß Daniel
 

Fritz

User
Hallo!
Schau doch mal bei Hobbyking nach Turnigy-Reglern. Wir sind da sehr zufrieden mit und preisgünstig auch noch.
 
Hallo,
danke für die Antworten, irgendwie bin ich jetzt aber auch nicht schlauer. Bei den Turnegy schaue ich dann auch gern mal in die Bewertungen und wundere mich dann nur noch wenn da steht das man die Dinger unter Vollast nur zu 50% nutzen kann, 7 min. Last ist schon was und es deckt sich auch mit dem was mir Kollegen zu den Reglern gesagt haben, bzw. was ich sehe wenn sie mit den Dingern zum Wettkampf kommen, nach gut 3 min. strecken die die Beine durch, nix für mich.
Hacker wäre ja OK, wenn da nicht der Preis wäre und 72 Euronen für nen Combatflieger ist nicht so das wahre, da gehe ich dann lieber gleich auf YGE, da weis ich was ich bekomme und muß mich nicht ärgern.
Billig und günstig sind 2 verschiedene Sachen, von daher habe ich ja auch geschrieben günstig, was dann für mich heißt das sie von den verstellbaren Funktionen her nicht ganz so viel brauchen, Autotiming und einstellbare Bremse, eventuel noch eine Unterspannungseinstellung und reicht. Muß nicht diese 10 Euro Billigschiene sein, aber deren Funktion mit ner etwas besseren Qualität bei den Bauteilen und der Verarbeitung reicht, so zwischen 30 und 40 Euronen gabe es da in der nahen Vergangenheit jede Menge, nur leider sind die meisten durch angeblich bessere ersetzt worden und dann gleich mal auf den fast doppelten Preis hochgesetzt worden. Also wenn wer noch was konkretes vorzuschlagen hat immer raus damit, danke.
Gruß Daniel
 
Dymond Smart = Turnigy.....und viele andere "deutsche" Regler sind auch nur gelabelte Turnigy´s. Ich find die Turnigy Klasse - sind wirklich robust und preiswert.
Ich würd einen Plush 60 Kaufen. Der kann das verlangte spielend, regelt sauber und hat ein 3A S bec.
Wir verwenden auch den Plush 80 sehr oft (Pylon, Hotliner, Impeller), und der hat noch nie gezickt - auch wenn der Strom im Hotliner mal eher 100A als 80A war....

Grüsse, EDTB
 

Rockys

User
Ich habe 3 Turnigy 25A. Einen habe ich schonmal 2min zum Motortest mit 33A laufen lassen. Die machen bei uns absolut keine Probleme. Würde ich immer wider nehmen. Vor allem wenn man die so günstig aus dem deutschen Warehouse bekommt.
 
OK, habt mich überredet, werde mal 3 Stück ordern..... wenn sie wieder lieferbar sind, da 30er, 40er und 60er gerade vergriffen sind. Der 25er dürfte etwas zu unterdimensioniert sein, denn es kann vorkommen das wir uns beim Cutten einen Papierstreamer in den Löffel ziehen und dann steigt der Strom um ein paar Ampere. Danke an alle Beteiligten.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten