FeiBao Albatros

Hallo Jetgemeinde - hat jemand Bau und/oder Flugerfahrung mit der "kleinen" ARF L-39 von FB? Die Suchfunktion hat nur allgemeine Hinweise zu FB Modellen (bisschen schwer gebaut, Spanten nachkleben, Pneumatik austauschen, usw) oder zu anderen Albatrossen (zB Renterflieger:D) ergeben, aber nichts konkretes zur FB L 39. Habe ich was übersehen oder gibts da tatsächlich nichts? Nachdem es den Flieger bei Schweig...er zu einem ganz passablen Preis gibt, würde mich insbeondere interessieren

Ist sie für eine 8 Kilo Turbine eigentlich noch geeignet oder wirds damit zur Gleitbombe?
Qualität des Fahrwerks (Pneumatik würde ich eh gegen Festo austauschen)?
Gab es besondere Unsinnigkeiten beim Bau (nach Anleitung siehts recht unproblematisch aus)?
Gibt es die berühmte bereits montierte FW-Klappenanlenkung auch bei der L-39 (steht zwar bei der Produktbeschreibung, die Anleitung sagt dazu aber gar nichts)?
Wie realistisch sind die Angaben zu CG und Ruderweg?
Was gabs sonst noch an wissenswerten Dingen zu dem Flieger?

Danke im Voraus,
Stephan
 
Hi,habe die L liegen, bin aber wegen anderer Projekte noch nicht zum Bauen gekommen.
Vom Eindruck her ist sie gut gebaut und noch besser gelackt.
Tolles Cockpit.
Habe aber noch nicht alles nachgeschaut.
Bei mir kommt ne starke P60 rein.
Mehr wenn´s losgeht.
Gruß Dirk
 
Danke Dir! Hatte mich schon gewundert, das die FB L 39 gar keine Freunde findet...
Hi,habe die L liegen, bin aber wegen anderer Projekte noch nicht zum Bauen gekommen.
Vom Eindruck her ist sie gut gebaut und noch besser gelackt.
Tolles Cockpit.
Habe aber noch nicht alles nachgeschaut.
Bei mir kommt ne starke P60 rein.
Mehr wenn´s losgeht.
Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten