DG 800s von Ripo

ukio

User
Hallo,

fliegt jemand von euch die DG 800S von Ripo mit 6m Spannweite?
Welches Abfluggewicht habt ihr? Wo ist bei euch der Schwerpunkt?
Da ich so gut wie keine Informationen über die DG im Netz gefunden habe bin ich über jeden Tip dankbar.

Gruß
Ukio
 

Harm

User
Hallo Ukio,

Ich weiss nicht ob es vielleicht über den DG600 EVO von Ripo handelt aber dann mit andere Aufkleber. Die DG600 hat auch 6 meter Spw. und da kann ich dir Auskunft geben. Stell hier mal einige Bilder ein damit Flügelform und Profilierung erkennbar sind.
 

ukio

User
Danke für die Antwort. Ich hoffe die Bilder sind in Ordnung.
Die Flächen sind Styro Abachi mit GFK überzogen und lackiert.

Gruß
 

Anhänge

  • CIMG0456.jpg
    CIMG0456.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG0457.jpg
    CIMG0457.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG0459.jpg
    CIMG0459.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 57

Harm

User
Das Profil sieht sich sehr ähnlich aus wie meine DG600 EVO von RiPo, ist ein NCEP-Profil. Daher ist es sehr wohl möglich das ich mit meine Vermutung recht habe.
Bemühe mal die Suchfunktion hier da ist schon einiges geschrieben über die RiPo DG600.

Auch gibt es einen Test in Modell die mich sehr geholfen hat meine DG zum fliegen zu bekommen, könnte es dir schicken wenn du mir deine Emailadresse per PN mitteilst.

Meine DG fliegt jetzt sehr gut, sicher nachdem ich Spaltabdeckung and die Querruder und Wölbklappen verpasst habe. Leider braucht sie eine Reparatur weil sie letztes Jahr in England beim Schleppen zusammengestossen ist mit einen holzernen Grosssegler.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten