Flächen- und Rumpftaschen

Hallo RC-Gemeinde

Ich möchte hier mal nachforschen wie das Interesse an individuellen,
professionell geschneiderten Rumpf- und Flächentaschen ist.

Hintergrund meiner Frage ist der: Meine Freundin ist Schneidermeisterin und seit
3 Jahren selbständig. Leider laufen die Geschäfte seit letztem Jahr nicht mehr so gut. Und da ich seit 3 Jahren diesem Hobby verfallen bin habe ich schon öfter überlegt ihr auf diesem Weg ein paar Aufträge zu verschaffen.

Wir haben uns überlegt das wir je nach Art und Größe des Fliegers einen Termin zum Maß nehmen und besprechen der Ausführung und Auswahl des Stoffes machen würden. Dazu würden wir so max. 100km entgegen kommen. Dazu besteht noch die Möglichkeit das wir bei uns im Verein nach einem passenden Referenzmodell schauen. (Sind ja einige vorhanden :cool: )

Also was meint ihr dazu? Anregungen sind sehr willkommen.

Gruß Norbert & Kerstin
 

Gast_17687

User gesperrt
Moin Norbert,

guckst Du hier:eek:;)

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=186538

Dein Vorhaben wird sich nicht so leicht bzw. nicht umsetzen lassen. Es gibt Flächenschutztaschen im Bereich Modellbau ohne Ende. Viele Hersteller fertigen diese als Nischenprodukt nebenher an. Nicht zu vergessen die Schutztaschen die im privaten Bekanntenkreis angefertigt werden. Jeder Auto/Bootssattler fertigt Dir schnell mal einen Satz Schutztaschen an.
Siehe meine beige farbenen Schutztaschen aus dem Beitrag 9, es handelt sich um Reste von Armaturenbrettleder Golf III.
Ich würde Dir ja wünschen dass es klappt mit der Umsetzung. Da müsst Ihr Euch echt was ausgefallenes einfallen lassen um erfolgreich am Markt zu bestehen.


Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten