Epp bespannen

Leimspray und leichtem Tape.

Funjet2w20.jpg

Oder wenn es sehr fest werden soll zuerst mit Glasfaser Tape und farbigem Tape darüber.

Funjet 3.jpg

Ok, der Funjet ist nicht aus reinem EPP, aber der Rapidjet schon

Rapidjet.jpg

Gruss
Reto
 
Epp

Epp

Servus....

erstma danke für die schnelle Hilfe....

Also ich hatte eigentlich vor mein hydro mit transparentfolie zu bespannen... Der FJ daoben sieht aber auch sehr gut aus, da wurde einfach das farbige tape gebügelt oder hab ich das falsch verstanden???
 
Das Tape ist selbstklebend und wird nur zum spannen leicht überbügelt.
Ultraleichtes Tape kriegst du hier unter Zubehör: http://www.epp-fun.de/

Aber es geht auch normales Klebeband aus dem Baumarkt. Das ist halt schwerer.
Die F15 und den Picojet habe ich mit schwarz/gelbem Warnband betapt.

F 15.jpg

Picojet 07.jpg

Das Tape vom Delta lag im der Postpackerei herum und wurde zweckentfremdet!

Pulsodelta 001.jpg

Gruss
Reto
 
Wie ist die Methode der Bespannung mit Parkettlack und Japanpapier? Hier soll es eine glatte und schöne feste Oberfläche geben.
 
schöne feste Oberfläche geben.

damit ist der Vorteil von EPP weg: elastisch
Dann kannst du Styro verwenden.
Es muss auch kein Parkettlack sein, eigentlich geht jeder lack, der das Material nicht angreift.
Ich habe schon Acryllack in der gewünschten Farbe verwendet, und damit Gewebe aufgezogen( direkt in die nasse farbe eingerieben mit Schwamm, oder Scheckkarte die überflüssige Farbe abstreifen). Damit spart man u.U. gleich das Gewicht eines Anstrichs.
 
damit ist der Vorteil von EPP weg: elastisch
Dann kannst du Styro verwenden.
Es muss auch kein Parkettlack sein, eigentlich geht jeder lack, der das Material nicht angreift.
Ich habe schon Acryllack in der gewünschten Farbe verwendet, und damit Gewebe aufgezogen( direkt in die nasse farbe eingerieben mit Schwamm, oder Scheckkarte die überflüssige Farbe abstreifen). Damit spart man u.U. gleich das Gewicht eines Anstrichs.

Mir ginge es vor allem um gute Flugeigenschaften
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten