Projeti Konfiguration....

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach der Anleitung zum Projeti.
Ich weiss dass es mal ein PDF von Conzelmann gab. Vielleicht hats noch einer
von euch auf der Platte.

Wenn nicht, dann wäre es super wenn mir jemand den Schwerpunkt und die Ruderstellungen/-ausschläge mitteilen könnte.

Danke und Gruss,
Georg.
 
Hallo Georg,

ich habe meinen Projetti auch ohne Anleitung bekommen. Daher kann ich damit also nicht weiterhelfen.

Aber mein Projetti und der eines Kollegen (leider verzogen, also auch keine Möglichkeit an eine Anleitung zu kommen) hatten/haben auf der Oberseite zwei kleine Plastik-Dreiecke, auf denen man den Flieger kopfüber ausbalancieren konnte. Also Schwerpunkt bekannt.

Ich habe meinen nach Einschlag noch nicht wieder flugfertig. Bodennaher Kunstflug an der Sichtgrenze (alte Augen ;-) ) und Verwechslung der Fluglage (kopfüber statt normal) führten beim ziehen dann zu einem mittelschweren Erdbeben. :-(

Ruderausschläge waren aber nach oben ca. 12 mm und nach unten ca. 13 mm (jeweils max.).
Die Neutralstellung der Ruder ist etwas nach oben (wenn man den Flügel als Bezug nimmt). Hier gibt es kleine Erhebungen innen auf dem Flügel, mit denen die Ruder jeweils bündig sein sollten. Sie sind dann etwa 2 mm nach oben ausgestellt.

Uli
 
Hallo Leute,

danke für eure Unterstützung.
Das Manual hab ich gerstern versucht auf der Robbe - Homepage zu finden. Ich war
da nicht so erfolgreich. Danke.

Die Rudereinstellung und -aussteuerung ist mir jetzt klar. Beim Schwerpunkt müsst
ihr mir aber noch helfen.
In der Anleitung ist er leider nicht angegeben und diese Markierungen in der Dekorfolie hab ich nicht mehr. Hab den Projeti gebraucht gekauft wieder hergerichtet und neu bespannt.
Leider hab ich nicht daran gedacht den Schwerpunkt vorherr aus zu messen.

Wenn mir jemand diesen ausmessen könnte das wäre super.

Danke.

Gruss,
Georg.
 
......
In der Anleitung ist er leider nicht angegeben und diese Markierungen in der Dekorfolie hab ich nicht mehr. Hab den Projeti gebraucht gekauft wieder hergerichtet und neu bespannt.
Leider hab ich nicht daran gedacht den Schwerpunkt vorherr aus zu messen.

Wenn mir jemand diesen ausmessen könnte das wäre super.
.....

Also bei meinem (auch gebraucht erworbenen) liegt der SP bei ~170 mm, gemessen von dem Punkt, wo die Flügelnase in den Rumpf übergeht.

Ich weiss nicht, ob Markierungen im Schaum vorhanden waren. Ansonsten ist der SP wohl nur durch die Klebefolie bestimmt, hängt also von der Genauigkeit ab, mit der diese aufgebracht wurde.

Der SP liegt bei meinem jedenfalls kurz vor den Griffmulden.

Uli
 
Projeti

Projeti

Hallo,hatte mit meinem Tuning-Jeti(Flächen kürzer,Kohleholm,4 S-Antrieb,Bodenstart ohne Probleme) leider "Feindkontakt",suche eine Kabinenhaube,hat jemand von euch noch eine über,--MfG. Didi
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

bei dem projeti von robbe sind kleine vertiefungen im schaum wo die dreiecke eingeklebt werden sollen. bei entsprechender präzision sollte die folie genau darüber zum liegen kommen.

ob das bei conzelmann projeti auch schon war weiss ich nimmer. das ist schon ein paar tage her.
 
Nabend Leute,

dank euch für die Unterstützung.
Dann hoffe ich nur dass am WE das Wetter nicht so bleibt wie heute Nachmittag (Regen).

Bin gespannt wie der fliegt.

Im Anhang ist der momentante Zustand zu sehen.

Gruss,
Georg.
 

Anhänge

  • Projeti_freescale.jpg
    Projeti_freescale.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 30
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten