Display Microlader Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerd

User
Hallo,

nach jetzt 4 Wochen Betriebszeit, streikt mein Display am Orbit Microlader Pro. Das Display flimmert ab einer Betriebszeit von ca. 10 Minuten. Manchmal ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Durch das Flimmern der Anzeige können die Untermenüs der einzelnen Programme nicht mehr angewählt werden, da sich die Anzeige komplett verabschiedet. Entlade- und Ladevorgänge (wenn ohne Flimmern eingestellt) funktionieren noch. Eine Kontrolle erfolgt dann über die vorhandene PC-Schnittstelle. Display ist wohl hinüber!
Ist mein Gerät ein Einzelfall, oder gibt es generell Probleme damit?

Gruß Gerd
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

Hab bei meinem Pro da keine Probleme mit. Ich hab auch noch nicht von ähnlichen Problemen gehört.

Ich würde einfach mal den arno Hausmann anrufen und ihm das Problem schildern. Meine Erfahrungen mit dem Service von Orbit waren bisher eigentlich durchweg gut.

Da das ganze nach 4 Wochen passiert ist (ich denke nach dem Kauf??) sollte das ganze auch über Garantie laufen.
 
Hallo Gerd,

meiner funzt auch (fast) tadellos. Also wirst Du ihn wohl einschicken müssen. Aber auf jeden Fall erst bei Orbit anrufen.

Meiner zeigt ab einer bestimmten Ladezeit (im PB-Programm) kryptische Kapazitätswerte. Kratzt mich aber nicht weiter.

MfG,
Armin
 

Gerd

User
Zur Info.

Das Ladegerät wurde zu Orbit electronic geschickt.
Binnen 2 Tagen repariert und getestet.

Fehlerursache war eine kalte Lötstelle am Prozessor.

Gruß Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten