Intelli-Control vs Ultramat 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat ihn: welcher von beiden ist der bessere Lader?

Wo bekomme ich einen der beiden möglichst billig (unter 99,- wär gut) her und zwar ausschließlich neu, in OVP und mit Beschreibung? Welcher Onlineshop ist der günstigste?
Achja und wo bekomme ich günstigst 6 bis 8 Zeller Sanyo 2400er her (ohne P+M)?
 
Hallo,

habe auch das Intelli, ist meiner Meinung nach ein gutes Gerät (tolles Preis-Leistungs-Verhältnis). Die Software ist tadellos, die Verarbeitung ist auch ok. Die Bedienung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig (betrifft nur den manuellen Modus), der Lüfter ist nicht temperaturgesteuert - soviel zu den Nachteilen. Bekommen tust es bei Schwab meines Wissens nach für 97,- (ich glaube billiger gehts neu kaum mehr).

Das Ultramat kenn ich nur vom Hörensagen und von einem Testbericht. Ein gravierender Unterschied zum Intelli ist wohl der, dass es keinen Automatikmodus haben soll. Würde mich zwar persönlich nicht gewaltig stören, aber man muss halt wissen, was man manuell einstellen muss.

Alternativ könntest du dir noch das Robbe Ultimate ansehen. Scheint preislich und vom Können her ein Intelli Control von Robbe zu sein.

Grüße Werner
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
Hi auch,

wenn man gelegentlich Einzelzellen laden will, ist das Intelli eher nicht so toll. Mir sind schon zwei kaputtgegangen dabei (die Ladegeräte) und Simprop hat da auch etwas seltsam reagiert(erst keine Garantie, dann doch, aber nur für ein Gerät, etc).
Für Akkus mit 4 oder mehr Zellen ist es aber ok.
 
Hab auch einen und bin insgesamt sehr zufrieden.
Bis auf die offene Frage im Thema "Ladestrom IntelliControl ?" gibt es eigentlich nur positives zu Berichten.

Meine Akkus fühlen sich auf jeden Fall wohler, als am Multilader wo sie permanent mit 50 mAh oder 150 mAh geladen wurden.

An die Bedienung gewöhnt man sich recht schnell. Für den Preis habe ich nichts besseres bisher gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten