Sebart Su, Katana Angel S30

be1974

User
Hallo,

ich bin von den Sebart Modellen ja sehr begeistert. Nun habe ich noch ein paar 4S 2200mAh Akkus hier rumliegen (vom Rave 450), und da drängt sich ja auch die auch mal mit 4S zu fliegen. Hat das schon jemand versucht oder werden die zu schwer? Motor wäre ein Turnigy mit 800 bzw. 900 kV und dann wohl eine 12 x 6er Schraube oder so.

Oder was ist Eure Meinung dazu?

Grüße

Bernd
 
Hallo Bernd,
das 4s Setup ist nicht falsch. Seba gibt auf seiner Homepage die Su 29 mit 4s an. Das Modell wiegt dann natürlich etwa 100g mehr aber hat auch dem entsprechend Power.
Dein Motor entspricht etwa dem Hacker A30-10XL ist also sehr gut geeignet. Wenn du eher 3D fliegen möchtest empfehle ich dir die Su 29.
Sie kann das Gewicht im Gegensatz zur Katana wesentlich besser ab und fliegt sich identisch.
Wenn du F3A fliegen willst, solltest du den Angel nehmen. Er ist auch für 4s bestens geeignet!
Ich bin bisher nur die Su und die Katana geflogen und gerate immer wieder ins Schwärmen!;)

Falls noch Fragen entstehen einfach her damit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß aus dem Norden
Sebastian
 
Hallo!

4S passt schon, nur solltest du einen Motor mit niedrigerer Drehzahl nehmen, damit du mindestens eine 13er Latte montieren kannst. Sonst hast du im 3D einen recht schlechten Gesamtwirkungsgrad des Antriebs
Das beste Modell ist wahrscheinlich die Angel. Sie verträgt die 4S sicher am besten, fliegt sehr präzise und kann auch im 3D mit der SU/Katana mithalten.

mfg
Martin
 

be1974

User
Hey, danke für die Hilfen. Hat jemand die Su oder Angel schon mal mit 5S oder einem 4S 3000er oder 4000er Akku geflogen? Macht sich das Gewicht stark bemerkbar oder wird sie irgendwie spritziger?

(Mit den Akkus ist dann natürlich kein 3D mehr drin)
 
Also einen 5S 4000er würde ich einer 30er Sebart nicht zumuten, der ist schon für eine 50er überdimensioniert....
Fliegen wird sie, aber ihre gutmütigen Flugeigenschaften wird sie sicher nicht mehr haben, außerdem hast du bei der Landung eine Rakete.
 
5s Setup

5s Setup

Hallo zusammen,
ich muss Martin recht geben. Die Angel wird mit dem 5s zur Rakete, wenn man sich überlegt, dass die Angel mit 3s schon sehr gut geht. Ich empfehle dir die Su oder den Angel. damit hast du am meisten Spaß!:)
Mit 5s 4000 würde ich dir zu einer Nummer größer raten. Die 50e Modelle sind zwar auch teurer, fliegen aber auch ne ganze Ecke beser.;)

Gruß aus dem Norden
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten