Neuer Kontronikregler Koby

senek

User
Hallo Leute.
Kontronik hat anscheinend einen Nachfolger für die Jazz-Serie mit dem Namen KOBY.

Produktinformation:


Die Koby Serie ist die neueste Generation der Kontronik Brushless Regler. Koby garantieren als Nachfolger des berühmten Kontronik Jazz weiterhin ungetrübten Flugspaß bei gewohnter Kontronik Zuverlässigkeit.
Die Koby Regler sind mit einem starken 3 Amper BEC, welches mit einer Spitzenbelastbarkeit von bis zu 10 Ampere ausgestattet ist, bestens für alle Anwendungen gerüstet. Das getaktete BEC, das wie gewohnt extrem störungsarm ist, ist zudem im Bereich von 5,6 bis 8,0 Volt Ausgangsspannung einstellbar. Damit werden auch Servos der neuesten Generation kraftvoll versorgt.

Die bekannte Modusprogrammierung sorgt bei den Koby Reglern für eine einfache Bedienung. Sie bietet mit einem Segelflug, einem Motorflug, und Helikopter Modus die wichtigsten voreingestellten Parameter, um schnell abheben zu können. Natürlich brilliert der Helimodus durch eine feinfühlige Drehzahlregelung.
Vielfälltige, intelligente Schutzfunktionen sorgen dafür, dass Modell un dRegler stets bestmöglich geschützt werden. So werden Sie mit dem Koby lange Spaß haben, und können sich vollkommen auf den Flug konzentrieren.

Eine Neuheit bei Kontronik ist, dass die Koby Regler online update fähig sind. Über die neue Progdisc kann der Regler nicht nur programmiert werden, sie ist auch das interface zum PC, um die neuesten Softwareupdates bequem von zu Hause aufspielen zu können.

Die Familie der Koby Regler erwartet Sie mit 4 Leistungstypen, die funktionell identisch sind.
Universell einsetzbar decken diese Regler den Bereich von 40 A bis 90 A Dauerstrom ab.
Ob Segelflieger oder Motorpilot, ob Speedbootfahrer oder Helikopterpilot, durch die Modus-programmierung hält der Koby jederzeit den richtigen Anwendungsmodus parat. Umfangreiche Sicherheitsfunktionen und das starke 3 Ampere BEC erlauben Ihnen, sich ganz auf Ihr Modell zu konzentrieren und das Hobby zu genießen.


Technische Daten Kontronik Koby 90 LV:


Zellenzahl (NiCd/NiMH): 6 bis 18
Zellenzahl (LiPo): 2 bis 6
Spannungsbereich: 6 bis 25 V
Dauerstrom: 90 A
Maximaler Strom: 100 A
Abmessungen: ca. 60 x 30 x 11 mm
Gewicht ohne Kabel: ca. 40 g
Gewicht mit Kabel: ca. 62 g
Maximale BEC-Belastbarkeit: 3 A , kurzzeitig 10 A
BEC Spannung einstellbar: 5,0 bis 8,0 V
BEC Kurzschlussschutz
Kurzschlussschutz
Proccard I und Progdisc fähig
Helidrehzahlregler
EMK Bremse abschaltbar
Anlaufschutz
Strombegrenzung
Übertemperaturschutz
Unterspannungsabschaltung bzw. Abregelung
Online update-fähig über die Progdisc
Drehrichtungsumkehr
Taktfrequenz: 8 bis 32 Khz
 
Und wenn es stimmt was ich gelesen hab. Ist sie auch für Sun, Jazz und Jive Regler geeignet... was im umkerschluss bedeuten würde. Das man seine Regler in Zukunft selber Updaten kann, also nicht nur die neuen KOBY Regler?!? Das finde ich bzw. würde ich dann irgendwie wieder ganz Sympatisch finden. Obwohl 99,- € schon ein stolzer Preis ist... :rolleyes:
 

senek

User
In meiner Euphorie hab ich nur das Bild von der Prog. Box gesehen. Aber weiters nicht genauer nachgesehen was das eigentlich ist, dass runde UFO artige Ding:confused:
Dachte bei dem Preis das es ein Regler ist in runder Bauform ;)
 
Bitte
Voltmaster hat sie schon aber noch nicht lieferbar
 

Anhänge

  • Kontronik-Koby-90-LV.jpg
    Kontronik-Koby-90-LV.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 46

Gast_1681

User gesperrt
Moin,

was soll das dolle Ding denn kosten? Geht die Preisspirale bei Kontronik weiter, oder werden die mal schlau?

Gruß,
Kuni
 
Ich bin ein Jazz-Fan, aber die Preise sind nun langsam nicht mehr zeitgemäß. Der Turnigy Plush 60A Controller mit 3A Switching BEC kostet heutzutage 34,58 US-$, umgerechnet 24,90 Euro. Eine Turnigy Prog Card kostet 6,95 US-$, umgerechnet 5 Euro. Auch zzgl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind die Unterschiede noch zu krass, um daran vorbeizugehen.
Ich fürchte, Kontronik mit seiner Hochpreis-Politik sieht harten Zeiten entgegen, zumal die Chinesen immer mehr Waren von Hamburg aus verkaufen.
 

gp

User
Die Welt geht klarerweise Richtung Hochvoltservos; wird sich wohl innerhalb kürzerster Zeit durchsetzen (direkt aus 2s Lipos versorgt); die neuen Kontronik-Regler sind nun darauf vorbereitet (Mitbewerb offensichtlich noch nicht).

Mit Innovation kann man die Preise hoch halten.

Damit fängt nach 2,4GHz die nächste Umbauphase an .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gp, die Servos an meinem Indoor Shocky (D47) hängen schon lange direkt an 2s. Es kommt dabei nur auf die Servoelektronik an. Der Regler hat damit gar nichts zu tun. Was ist jetzt innovativ daran?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten