EDF-News Spielwarenmesse Nürnberg

Hallo, wir haben da mal einige wichtige News betreffen Impeller-Modelle, Antriebe etc. von der Messe zusammengestellt. Zur Zeit sind noch nicht alle News online. Die letzten werden wohl morgen früh am Samstag eingestellt.
Hier der Link:


www.EDF-Jets.de

und dort in der Sektion-News ...

Gruß
Peter
 
Hallo Christian,

leider wollte man sich bei Haoye darüber nicht auslassen. Da ich die Teile aber schon vor etwas längerer Zeit mal gesehen habe, gehe ich davon aus, dass das nicht mehr so lange dauern sollte ...

Peter

P.S.: Berichte sind nun alle online ...
 

shamu

User
Super, vielen Dank für die Info´s !! :-)

gibt es denn schon Leistungdaten für den Turbofan 4000NG ? Ich konnte bei Aeronaut auf der Homepage leider nichts finden....
 
Super, vielen Dank für die Info´s !! :-)

gibt es denn schon Leistungdaten für den Turbofan 4000NG ? Ich konnte bei Aeronaut auf der Homepage leider nichts finden....

Hallo, Du meinst sicherlich den 3000 NG (110 mm). Habe da auch nur die Daten des Prospektes. Das ist auch als PDF auf der aero-naut Seite. Die Infos sind aber nicht alle korrekt. So steht dort:

"Für die Kabeldurchführung ist ein Statorblatt etwas größer dimensioniert zum
Durchziehen flacher Kupferlitzen."

Das ist aber beim 3000er nicht der Fall.

Schub soll mit Neu Motor 1521-Y1 und 12 S bei 60 N liegen.

Peter
 

Fritz

User
Hallo!

Die F16 und der Alpha Jet von Starmax gefallen mir sehr gut. Wer vertreibt die Modell wohl?
 

shamu

User
Hallo, Du meinst sicherlich den 3000 NG (110 mm).

Servus Peter,

nö, ich hätte schon den 4000NG gemeint, aber da hat sich wohl auf Deiner Seite ein Fehlerteufel eingeschlichen ;-) , guggst Du Zitat:

"Neben dem Turbofan 2000 NG mit 90 mm und dem Turbofan 4000 NG mit 120 mm, gibt es nun den neuen Turbofan 3000 NG in CFK"
 

MaHö

User
Wobei der 3000NG kein NG ist sondern ein abgedrehter 4000 wie du auf dem Bild von dir auch siehst.
Trotzdem danke für die Bilder ;)

gruß Martin
 
Hallo, ich kenne den nur von de Web-Site. Es ist in der Tat ein Innendurchm . von 90. Komisch, dass die da außen 110 mm angeben. Druckfehler? Kann ja eigentlich nicht sein oder? Aber wie gesagt. Kenne die Infos nur von der Web-Site. Habe das Teil nie gesehen oder in den Händen gehalten.

Peter
 
Hey,

jetzt nur nicht verrückt machen lassen

Turbo-Fan 1000 war der erste Impeller - aus Kunststoff/GFK. Innendurchmesser 90mm; mit Einlaufring 110mm. Moten bis 37,5mm Durchmesser.

Dann kamen die Vollkohle-Impeller:
TF4000 war der erste als 120mm Impeller,dann der
TF8000 als 140mm-Impeller und dann der
TF2000 NG als neuer 90er Impeller, das NG wegen der Leitungsdurchführung durch den Stator, und für Motoren mit größerem Durchmesser als TF1000
TF3000 NG als 110 Impeller. Auf den Fotos von Aeronaut sieht es so aus, daß die Flügelgemetrie geändert wurde- ähnlich Stumax. Gibt nun eventuell einen anderen Sound.

Grüße
Thomas

PS: Alle im normalen Katalog 2010 unter aeronaut.de
 
Hallo Thomas, danke für die Aufklärung. Wie gesagt mit dem 1000er bin ich nie in Berührung gekommen. Den muss es schon sehr lange geben.

Also mir hatte der aero-naut Mitarbeiter gesagt, das der Läufer des 3000er im Prinzip ein abgedrehter 4000er sei. Vieleicht täuscht das mit der Geometrie oder mir wurde was Falsches gesagt ...

Bei dem TF 3000 NG wird die Kabeldurchführung nicht durch das Statorblatt geführt. Das ist definitiv ein Druckfehler im Prospekt. Passiert halt mal im Eifer des Gefechts vor einer Messe.

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten