PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelseminar am 27. März in Leipzig

SACHSENPOWER
05.02.2010, 20:40
Liebe Segelfreunde,

da wir am 28. März unser Frühjahrsregatta am Cospudener See austragen, bietet sich die Gelegenheit förmlich an:

Am Samstag, den 27. März 2010, findet auf dem Gelände des Segelvereins Leipzig Süd-West am Kulkwitzsee ein Regatta-Regelseminar statt.

Organisatoren: Jens Amenda (SVLSW), Steven Karalus (VdMYS)

Beginn: 11.00 Uhr
Ende: ca 18.00 Uhr
Unkostenbeitrag pro Teilnehmer: 5,- EURO
Mindestteilnehmerzahl: 12
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Verpflegung: Kann organisiert werden (Küche zur Nutzung vorhanden), ansonsten Selbstverpflegung - bitte bei Anmeldung zu äussern

Anmeldung: Bitte schriflich (E-Mail , PN) an mich (Jens)
Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung des Unkostenbeitrages! (hoffentlich selbstverständlich)

Inhalt:
Schwerpunktmässeig werden wir uns nach Möglichkeit nicht nur mit den (eigentlichen) Wegerechtsregeln befassen, sondern auch ein weinig hinsichtlich Wettfahrtleitung und -durchführung das Regelwerk durchleuchten.

Vorbereitung:
Falls jemand undurchsichtige Situationen aus vergangener Zeit im Kopf hat - bitte aufzeichnen und mitbringen oder noch besser schon vorher an Stevn Karalus oder mich schicken. Somit können wir mit echten Fallbeispielen arbeiten.

Mitbringen:
Regelbuch

Abends eventuell Grillen am See

Übernachtung:
Die Räumlichkeiten am Kulkwitzsee bieten ca. 6...8 Schlafplätze (Liegen und 3-Stock-Betten), falls Bedarf besteht, können diese gegen eine kleine Pauschale genutzt werden - Bitte Schlafsack und Kissen mitbringen!
Ich kann eventuell 3 Privatquartiere stellen. Bitte Schlafsack und Kissen mitbringen!

Anfahrt

404530

Wir würden uns über reges Interesse und eine ebensolche Beteiligung freuen.

Mit seglerischen und auch sonst ...

SACHSENPOWER
06.02.2010, 15:31
Nachtrag zum Übernachten:

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, mit Wohnmobil/ Wohnwagen auf dem Vereinsgelände zu übernachten.

SACHSENPOWER
08.03.2010, 20:10
Moin moin,

möchte nur nochmal an das Vorhaben erinnern... denn es sind noch Plätze frei.

Bin dann erst mal weg und werde nach dem Malta-Event die Stimm-Auszählung machen und euch mitteilen, ob der Regelkurs stattfindet oder nicht.

SACHSENPOWER
18.03.2010, 09:15
Moin moin,

wie es aussieht, finden sich bei weitem nicht genügend Interessenten für das angedachte Regelseminar. Das ist schade, aber mehr als anbieten kann ich es nicht...
Ich werde die Raumnutzung beim SVLSW somit auf jeden Fall absagen.

Wer trotzdem an ein wenig Regelkunde interessiert ist:
So das Wetter nicht total danebenhaut, werden mindestens Steven und ich am 27.3. ab ca. 14.00 Uhr trotzdem am Kulkwitzsee sein und uns mit dem Theoretischen befassen, soweit es der Freisitz zulässt.
Wer also trotzdem schon am Samstag anreist bzw. an dem Nachmittag schon Zeit hat, kann sich gerne zu uns gesellen. Wer mag, kann bei passendem Wind noch ein paar Probeschläge segeln oder "sich mal übers Boot schauen lassen" oder....
Auf jeden Fall werden wir zum Abend hin den Grill anheizen und ein paar Würste auflegen.

Bitte meldet euch bei Interesse nochmal bei mir via PN/Mail/Telefon.