BEAVER von Topmodel 2,44m Spannweite

Lukas N.

User
Hallo!

Ich habe gestern in Nürnberg eine neue Beaver gesehen. Eigentlich flieg ich nur Kunstflieger, aber diese Beaver war einfach nur schön.
Besonders gefällt mir z.B., dass alle Türen zum öffnen sind, die Maschine viele scale-Details, wie z.B. Antennen,Staurohr und Trittbretter hat, und das Modell ein Fahrwerk mit Stoßdämpfern besitzt. Als Elektro-Schlepper wäre die Maschine echt interessant, ich denke da an 10 S und den HIMAX Himax C 6332-0230 mit ca 20x9", dann bleibt man bei knapp unter ca 80 A und quält die Lipos nicht zu sehr.

Die RC Funktionen sind Q,S,H,M,Klappen,evtl. Kupplung. Außerdem war im Ausstellungsstück ein Landescheinwerfer eingebaut, ich weiß aber nicht, ob das Serie ist. Gewicht ca 6 Kg, dass wäre gut, dann kann man mit 10 S auch noch gut Torquen.:D
Ich hoffe, das dieses Modell seinen Vertriebsweg nach Dtl. findet!!! Hier noch ein Bild, es ist von dem User Nicolas44, aus dem Neuheiten Thread.

nuremberg_2010_2_116.jpg

Viele Grüße Lukas
 

Lukas N.

User
Hallo Nils,
ich glaube ja, das war ein Stand von topmodel fr, es gibt ja auch topmodel cz...
Auf jeden Fall war auch eine Poter am Stand.
Gruß Lukas
 
Die schaut echt klasse aus !!

Gefällt mir sehr gut.

Werden die Topmodel Modelle wirklich von PAF vertrieben ?
Oder gibts da noch andere Händler ?
 
Hi!
@Tobi Schwf:

Ja die Modelle von Topmodel.fr vertreibt hauptsächlich PAF.
Gibt es aber auch beim Schweighofer.

Guck dir doch mal das letzte Bild von lukas n an, was ganz oben ist.
Erkennst du sie wieder? :D

Meine Porter ist auch von Topmodel, super Qualität!

Gibt es vom hertseller eigentlich schon Infos im WWW zu dem Flieger?

mfg Nils
 

Crazyfly

User
Sieht wirklich toll aus die Beaver!
Wäre sicher ein schöner E-Schlepper, aber wie siehts aus mit dem Akkuwechsel?
Gibts da einen speziellen Deckel oder muss man dafür wieder den ganzen Flieger zerlegen?

Gruß Felix
 

Fritz

User
Hallo!
In der Beschreibung der Pilatus Porter steht beim Schweighofer als Hersteller

Topmodel CZ s.r.o
 

Lukas N.

User
Hallo!
Der Akkuwechsel ist einfach, da ja alle Türen zum öffnen sind. Der Rumpf ist breiter als ein Schuhkarton, da hat man massig Platz.
Gruß Lukas
 

Lukas N.

User
Hallo!
Ich habe im Messe-Tread noch ein paar Bilder gefunden. Sie sind von Nicolas 44. Ich hoffe, das ist ok, dass ich sie hier poste. Man sieht die Türen sehr schön.

nuremberg_2010_2_130.jpg

nuremberg_2010_2_131.jpg

nuremberg_2010_2_117.jpg

Grüße Lukas
 
Hallo!
Vielen Dank für den Link mit den Bildern.Bin begeistert.
Wäre eigentlich ideal für meine zwei Kokam 6S1P
30C Packs mit 4000 Mah...
Sieht echt Hammer gut aus, und die Qualität der Porter
war auch schon Top!
Denke der Preis wird so zwischen 500-700€ liegen.
Jedenfalls liegen die anderen Modelle dieses Herstellers
in der Größe in dieser Preislichen Liga.
Wer noch Bilder hat, bitte Posten!

mfg
Nils
 

jstremmler

User gesperrt
Hat die gleiche Größe

Hat die gleiche Größe

Die Topmodell DHC-2 Beaver hat die gleiche Größe wie die von ESM

http://www.esmmodel.com/inc/Enproductdetail.asp?productid=114

Die ESM Beaver gibt es in zwei Ausführungen. In der Billigversion wird sie z.B. von Lindinger vertrieben. In der Voll-GFK Version bekommt man sie bei Kondor Model Products www.kmp.ca .

Die Beaver von Topmodell sieht nicht schlecht aus, kommt aber an die Voll-GFK Version der Beaver von ESM nicht ran.

Absolutes Highlight für Holzwürmer ist natürlich die Beaver von www.mraerodesign.com .

Hier mal das Beispiel von Tom Lund :

mfg

Jürgen
 

Anhänge

  • dsc01202.jpg
    dsc01202.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 29
Beaver

Beaver

habe mal schnell eine Mail an Topmodel geschickt und nach Preis und Lieferzeit gefragt. Mal sehen, bis wann und was die Jungs im Zentrum Frankreichs antworten.

Para
 
Beaver - Antwort

Beaver - Antwort

ups, das ging aber schnell. Offenbar ist der Chef von Topmodel noch am Werk. Hier seine (nicht ganz vollständige-Liefertermin wurde leider nicht genannt) Antwort:

"Monsieur,

Merci pour votre demande et de l'intérêt que vous portez à TOPMODEL.

http://www.topmodel.fr/product-detail-17430-dhc-2-beaver-244m-arf


Cordialement,
Jean-François BOUDET "

800 Steine und damit nicht ganz günstig, das Teil. Aber die Ausführung scheint nach den Bildern diesen Preis zu rechtfertigen.

Aber mal sehen!
Para
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten