Suche lockeren F3A Wettbewerb für Anfänger in NRW

Mawhy

User
Moin,
ein Kollege und Ich , wir würden gern bei lockeren F3A Wettbewerben mitmachen, bei denen im Vordergrund das erlernen, sowie das weiterbilden und sicherer werden steht.

In Krumbach ist solch eine Veranstaltung und man liest hier im Network recht gutes darüber. Die Hürde dabei sind die über 500 km , die wir zurücklegen müsten, da wir aus dem Raum Gütersloh kommen.
Da die meisten Jahreshauptversammlungen mittlerweile gelaufen sind, steht bei den meißten Vereinen im großem und ganzen das Programm für 2010.
Würden uns freuen, wenn sich hier eventuell welche melden würden, die auch solch ein Event geplant haben, eventuell etwas näher an Gütersloh liegen und bei denen man dann dabei sein darf.
Netter Gruß
Math. & Thors.
 
F3A

F3A

Hallo

ich unterbreite Dir einen Gegenvorschlag: organisiere einen F3A-Trainingstag oder ein Trainings-Weekend, an welchem "gestandene" F3A Piloten mit nachhaltiger Wettbewerbs-Erfahrung UND offizielle Punktrichter sich bereit erklären, ihr Wissen in Theorie und Praxis weiter zu geben und sich für diesen Anlass als Trainer zur Verfügung zu stellen. In der Schweiz habe ich an einem solchen Anlass schon teilgenommen und denke, dass so etwas Deinem Anliegen sehr entsprechen würde.

viel Glück
Daniel
 
Hallo Math.& Thors,

schaut euch mal die DMFV-Seite an. http://kunstflug.teamnet.de/Ein Kunstflugseminar am 15./16. Mai findet in Salzwedel statt.
Für Einsteiger und Fortgeschrittene ist das sehr interessant. Zwei Wettbewerbe hättet ihr dann ja schon fast vor der Haustür.

Gruß
Heino
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Ein solches Trainingswochenende zu organisieren ist nicht einfach , währe aber kein größeres Problem. Wir machen viel organisatorische Arbeiten in unserem Verein. Sicherlich müsste man aber erst mal Kontakte zu entsprechenden Personen haben. Aber auch das ist ein Grund, mal woanders hinzufahren. Kontakte knüpfen.
Nur..............
ich glaube all die, die unseren Platz kennen, würden nicht kommen.;)
Rundherum Bäume. Und keine kleinem Sträuche sondern B ä u m e.
Hinter uns sofort, rechte Seite erst nach 150 mtr., linke Seite so nach ca. 100mtr. ein Wald, und gegenüber, in Richtung Sonne, eine komplette Baumreihe Quer vorher in ca. 80 -100 mtr. Entfernung.
Zum F3A fliegen echt beschi.....
Wenn man mal eine langsame laaaaaaanggezogene Rolle machen möchte, kriegste echt Schwierigkeiten am Ende. Geschweige denn von der Entfernung.
Schau mal auf unsere Hompage ( ist unten angegeben ). Eigentlich ist der Platz sogar zu sehen. Mußte passend Zoomen und auf das passende Bild gehen.
In OS wahren wir schon mal auf einem Kunstflugseminar. War ganz interssant und OK.
So in die Richtung. Mehrere Piloten aus verschiedenen Vereinen, Punktrichter, Helfer, die einem sagen können wo´s gehakt hat, usw.
Für den austragenden Verein muß es ja auch interessant sein, darum ruhig eine Startgebühr.
Wenn unser Platz für sowas geeigneter währ, würden wir es sofort angehen und planen. Aber ich glaube das hat bei uns keinen Zweck.
Wir fliegen u.a. auch die Reno Race Klasse vom DMFV mit. Hatten mal überlegt, eventuell ein Race bei uns durchzuführen. Oh oh oh.
Wenn man Ersatzteile sucht, bräuchte man bei uns nur an den Bäumen ein paar gelbe Säcke hinbinden. Garantiert sind die am Sonntag Abend voll.
Habe da schon mit einigen drüber gesprochen und alle meinten ,,zu Eng der Platz,,.
Gruß Math.
 

Fritz

User
Hallo!
Nur würde ich mich mit einer Anmeldung beeilen, da die Plätze wohl begrenzt sind.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

oder man trifft sich mal bei uns am Platz zu lockeren Fliegen....; ist ja von Verl nicht weit.

Wir sind ja sobald das Wetter es zuläßt am Platz und trainieren F3A; kein Problem, wenn mal ein paar Leute als Gastflieger dazukommen.
Und wir könnten einen ganzen Tag lang von morgens bis abend zusammen trainieren.

Na ja.. ein paar kleine Tipps kann ich Euch da sicherlich vermitteln ..............

Gruss

PW
 

Mawhy

User
Na DAS ist doch ein Angebot

Na DAS ist doch ein Angebot

Hallo PW,
na wenn das kein Angebot ist :cool:
Werde Dir eine Nachricht schicken
Wir hatten schon mal miteinander geschrieben.
Ging damals auch um F3A

Bin bei Matthias Strieker ;) ja eigentlich recht gut aufgehoben aber Er hat ja nun auch zu tun und ist nicht all zu oft bei uns auf´m Platz.
Obwohl es schon einiges gebracht hatte, als Er hinter mir stand und mir sofort mitteilte wo ich fehler machte und korrigieren müsste / sollte.

Bis später mal
Math.
 

Werner

User
Hallo Math,
bring Bier (natürlich Alkfrei) und Würste mit, einen Grill haben wir am Platz.

Gruß Werner
 

Mawhy

User
Hallo Werner

Hallo Werner

Hallo Werner
so, ich merke,Du kennst mich nicht :D:D
Das gehört so mit zu meinen ersten Fragen :D;):
,,Was soll ich an Grillfleisch mitbringen und für wieviel Personen,,
Wenn mein Freund Thorsten dies lesen wird, wird er sich kaputt lachen.
Dein Hinweis passt bei mir wie die Faust aufs Auge :D:D
Steht allerdings auch auf meiner Homepage
,,leicht verfres.....,,:D
Wenn wir auf Wettbewerben sind dann gibt es bei mir oft morgens um ca. 8°° -8.30 h
das erste, frisch gegrillte Bauchfleisch.
Kommt nicht bei jedem gut an aber mir u. ein paar Kollegen schmeckt´s

Habe schon spass , wenn das was wird.

Netter Gruß math.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also wenn das Wetter wieder besser wird, der Platz abgetrocknet ist und die Temperaturen wieder im erträglichen Bereich sind.... einfach melden und dann machen wir uns einen schönen langen Samstag...


Gruss

PW
 
Hallo Nachbar!
Ich, (interessierter)F3A-Invalide bin gerne mit dabei! Zur Not, schwinge ich die Grillzange oder Zapfe;)
Könnte evtl. auch unseren Platz zur Verfügung stellen.

Tolle Idee!

Gruß Frank
 

PW

User gesperrt
Hallo Jungs,

also... ich werde das Thema mal auf unserer Jahreshauptversammlung anzusprechend, ob wir mal an einem Samstag mit mehreren "Gastfliegern" was machen kann.

Kollege Werner liest ja auch mit; wir sind zwar alle im Vorstand bzw. erweiterten Vorstand, aber - wenn mehrere Leute kommen und wir ein lockeres Treffen machen - möchte ich das mit dem Gesamtvorstand und auch mit den Mitgliedern abklären.

Soll ja im Verein keinen Ärger geben....; Versammlung ist Anfang März, da werden auch unsere Arbeitsdienst festgelegt und es würde ja blöd sein, wenn wir ein Treffen machen und da Arbeitsdienst ist...

Also mehr ca. Mitte März


Gruss

PW
 
nun gut, Bier, Grillzeug ist geklärt...

wichtiger: gutes, warmes Wetter mitbringen :p;)

ps.: wie wärs denn wenn wir uns auf ein Datum einigen ?

seh grad Peter war schneller... sollte aber kein Thema sein... da sagt definitif keiner Nein....

MFg,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten