Ihr seit schuld.....

Aexxl

User
.... das ich mir jetzt einen Jet bestellt habe!;)
Und das obwohl wir auf unserem Platz noch nicht mal ne Aufstiegserlaubnis für Turbinen haben. Werd dann aber auf einen Nachbarverein ausweichen.
Eigentlich wollte ich ja den Sportsliner. Da ich aber keine Antwort bekommen habe, habe ich mir jetzt die F-5 von Feibao mit ATJ 120 TI Bine geordert.
Schaun mer mal....

grüssle, Axel
 

Crazyfly

User
wenns für dich so schlimm is schenk ihn mir XD
 
hey axel,

da bist nicht der einzigste dem es so ergangen ist.

Das mit dem Jet fliegen ist schlimmer als das Rauchen aufzugeben :D

Zeig doch mal ein paar bilder her von deinem Baby

Viel Freude damit

David
 
Hallo Gemeinde,

hm ich will ja nicht Unken aber ne F-5 als ersten Jet?? :eek:

Kommt die nicht ein bissel schnell rein beim Landen.
Bitte verbessert mich wenn ich mich irre.

Gruss
Markus
 

Aexxl

User
hm ich will ja nicht Unken aber ne F-5 als ersten Jet?? :eek:

Kommt die nicht ein bissel schnell rein beim Landen.
Bitte verbessert mich wenn ich mich irre.

Mhmmm, hab 20 Jahre Erfahrung mit Modellflug. Darunter auch F5D Pylon Modelle. Die kommen auch ziemlich schnell beim Landen rein ;)
Ebenso flieg ich (besser flog ich) 2,60 Meter Voll-Gfk Kunstflieger mit Boxer-Motor, P-40 Warhawk Voll-GFK mit knapp 3 Meter und Reihenmotor und diverse andere schnelle und schwere Modelle. :cool:
Werd die 200 Meter lange Bahn schon irgendwie treffen ;)
Bilder gibt´s ab nächster Woche, wenn ich aus China zurück bin.

Gruss, Axel
 

Anhänge

  • IMG_0519-1.JPG
    IMG_0519-1.JPG
    43 KB · Aufrufe: 31

Ovzi

User
Hallo Axel,

ist das das Rülzheim in der Pfalz, in der Nähe von Karlsruhe? Wenn ja, in was für einem Verein bist Du?

Mfg Günter
 

airtech-factory

User gesperrt
Mhmmm, hab 20 Jahre Erfahrung mit Modellflug. Darunter auch F5D Pylon Modelle. Die kommen auch ziemlich schnell beim Landen rein ;)
Ebenso flieg ich (besser flog ich) 2,60 Meter Voll-Gfk Kunstflieger mit Boxer-Motor, P-40 Warhawk Voll-GFK mit knapp 3 Meter und Reihenmotor und diverse andere schnelle und schwere Modelle. :cool:
Werd die 200 Meter lange Bahn schon irgendwie treffen ;)
Bilder gibt´s ab nächster Woche, wenn ich aus China zurück bin.

Gruss, Axel

Das sind aber alles " Segler" im VErgleich zu so ner Mini F-5 :rolleyes:

such dir vorher wenigstens unter den 25 verschiedenen SP Angaben im Netz den korrekten raus, sonst haste nicht lange Spaß an der F5..

Gruß
Jörg
 

hasch

User
Morgen Aexxl!
Ich hoffe, wir sind nicht schuld,
wenn du mit diesem Geschoß durch das Fangnetz donnerst und den Jörg um Reparaturhilfe bitten mußt! informier uns von deinem Erstflug - sehr Neugierig sein
 

Aexxl

User
Danke für eure Besorgnis, aber das wird schon gut gehen. :)
Mehr Gedanken mache ich mir über die Zuverlässigkeit der Bine. Hat jemand Erfahrung mit der ATJ? Hab zumindest noch nichts schlechtes gelesen oder gehört. Ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Werd sie auf jeden Fall erstmal ausgiebig auf nem alten Big-Lift oder so testen.
 

T. Oertel

User gesperrt
Handelt es sich um die "Kleine F5" ?? (P60) . Wenn ja, dann wirst Du in Kombination mit der gen. Turbine keine Freude haben. Ich bin die Kleine geflogen, mit einer FS 70. Mit dieser ATJ wirst Du vollgetankt nicht unter 10 Kg kommen.

Gruß
Torsten
 

Aexxl

User
Na ihr macht mir ja alle Mut! :D
Aber im ernst, falls ich doch meinen ersten Flug mit der F-5 machen sollte und den 200 Meter Platz nicht treffe, kann ich immer noch das Fahrwerk wieder einfahren und ca. 1 Kilometer ebene Wiese ohne Hinternisse und Hügel nutzen.
 

Aexxl

User
Ja, das stimmt wohl.
Aber immer noch besser als über den Platz raus zu schiessen und das Fahrwerk zusammen mit dem Leitwerk zu opfern.
Ich sag mal so: Irgendwann muss sie in die Luft, und wenn ich vorher mit nem Trainer übe der sich beim landen ähnlich von der Geschwindigkeit verhält wie meine 3 Meter P40, hab ich noch immer das gleiche Problem beim Erstflug der F-5.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten