Welchen Lader? PPI oder Intelli?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi...

die häufig gestellte Frage, welchen Lader könnt ihr mir empfehlen?!
Konnte mir lange keinen leisten, da ich als schüler noch nicht soviel Geld hatte... So und da mir der Multilader echt zu blöde ist, möchte ich jetzt was vernünftiges kaufen!
Also sollte nur das wichtigste haben.
Mein 8*2400er Sanyo müssen aufgepeppelt werden und Sender+Empfängerakku auch! Also welcher LAder ist besser?
Und was kosten die jetzt so?
1.Power Peak Infinity
2.Intelli Control

Hab vom PPI nur gutes gehört... gibt auch nen PPI 2 oder?!

Klärt ihr mich bitte mal auf? hatte ne lange pause im Moddelflug und da ist man schnell put :(

Danke,
Chris
 

Marcus M

User
Schau doch mal ins Magazin, da hats nen Super beitrag über Ladegeräte + eine Übersicht.
Ja es gibt ein Power Peak infinity 2, ich bin sehr zufrieden damit.

Marcus
 
Hi,

das PPI II ist nicht viel teurer als das Intelli, hat aber mehr Möglichkeiten. Ich würde dir das PPI II empfehlen. Schliesse mich meinem Vorredner an, bin auch sehr zufrieden damit.

Gruss,
...der Peter :)

P.S.: Preisvergleiche führst du am Besten über die bekannten Anbieter durch. Das PPI II z.B. gibt´s ab 140.- EUR.

[ 07. April 2003, 09:48: Beitrag editiert von: Peter Dörscheln ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Flyer,

ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung.

Bis vor ca. 3 Wochen habe ich mein Power Peak Infinity 1 zur vollsten Zufriedenheit genutzt. Jetzt aber wollte ich ein Kombiladegerät, welches in Verbindung mit meinem Netzgerät zuhause auch die Mopedbatterien laden kann und am PC zum Zwecke der Ladekurvenaufzeichnung und Lifetime-Dokumentation anschließen kann.

Da blieb für mich dann nur das Infinity 2, zumal ich es recht günstig bekommen habe und ich mit dem Infinity 1 sehr zufrieden war. Außerdem hat das Infinity auch einen "Step-Down" Wandler, der das Laden von weniger als 4 Zellen ermöglicht; die Intellis rauchen da wohl gerne mal ab...

(Ach übrigens, ich habe mein Infinity 1 noch, wenn du Interesse hast dann mail mir einfach)

Gruß,
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

Schaut mal bei Staufenbiel rein.

4-30 Zellen
5,5A Ladestrom
Formierungsprogramm und Entladeprogramme
Delta Peak einstellbar (also auch für Nimh)

Und das Ganze für nur 105€.
 
Hey Jungs...
danke schonmal für eure Antworten :)
Wo liegt denn genau der Unterschied PPI & PPI II??
Ich weiß nicht ob ich jemals wieder richtig in den Modellflug einsteigen werde, aber son bisschen will ich immer wieder machen. Überlege mir halt, ob nich das alte PPI reicht *winkzuIngo* :)

Oder ist es echt nich verkehrt sich einfach den 2er zu kaufen?

Danke!
Gruß,
Chris
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

PPI 2 hat eine Ladestromautomatik (die ich aber nie nehme; 500 AR mit 5 A ist mir doch etwas zu viel ;) ) sowie besagte Programme für Bleiakkus und eine veränderte Delta-Peak Abschaltung für NiMh. Ein Kollege von mir lädt aber auch NiMh ohne Probleme seit einem Jahr damit.
Weiter hat das 2er ein beleuchtetes 2-zeiliges Display (wers braucht) und der Lüfter schaltet sich nur bei Bedarf zu. Was noch?! Von den Grundleistungen her sind beide gleich, und auch die Akkus werden nicht voller durch mein neues :D ;)

hab dir was dazu geschrieben.

Gruß,
 
Hi Ingo...

>>hab dir was dazu geschrieben<<

meinste ne E-Mail oder das was du hier geschrieben hast?! hab nämlich keine Mail bekommen.
Aber du, hab dir vorhin mal eine geschickt! ;)

Denke, dann reicht auch der alte PPI für meine Ansprüche ...

Gruß,
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten